News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Prinzessin Tatjana Wassiltchikoff (Gelesen 1692 mal)
Prinzessin Tatjana Wassiltchikoff
Jaja, habe heute den Rosenbogen gelesen 8)Kennt die jemand, hat die jemand??? Help Me Find ist leider auch nur sehr spärlich bezüglich Infos und Fotos leider keine
Evtl. ist hier ja jemand, der ein bißchen mehr zu dieser wunderschönen Prinzessin sagen kann!!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Prinzessin Tatjana Wassiltchikoff
alleine der name zergeht ja auf der zunge 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SWeber
Stimmtalleine der name zergeht ja auf der zunge
-
freiburgbalkon
komisch, ich finde der Name klingt wie russische Geräteturnerin, oder vielleicht auch Kugelstosserin ...
- Bourgainvilla
-
Jedmar
Der Link ist super! Die Info ist bereits in HelpMeFind 
-
Sabine456
Wieso hast du den Rosenbogen jetzt schonJaja, habe heute den Rosenbogen gelesen
Sabine, das ist der Rosenbogen "04/06" - einen neueren gibt es wohl noch nicht!!Der Züchter Egender soll übrigens ein glühender Verehrer der schönen Prinzessin gewesen sein und hat ihr deshalb diese Rose gewidmet. Sie hat ihn aber trotzdem verschmäht und den Fürst Metternich geheiratet
Herr Egender lieferte aber trotzdem die Rosenblüten zur Hochzeit!Naja, vielleicht findet sich ja doch noch ein Besitzer dieser Rose und kann näheres berichten??
-
Tilia
Der Artikel zu dieser Rose stand im Rosenbogen 4/2006.Dort wird kurz aus dem Leben der Tatiana Wassiltschikow berichtet, die die Tochter 1919 emigrierter russischer Adeliger war. Wie die Rose den Namen dieser Frau bekam, ist eine sehr anrührende Geschichte.Nach der Reifeprüfung begleitete die junge Frau ihre Mutter zur Kur nach Bad Kissingen. Im Rosenbogen wird folgendes zitiert.Zitat: "Ein örtlicher Fotograf, der mich auf der Straße gesehen hatte, bat Mama um die Erlaubnis, ein paar Bilder von mir machen zu dürfen. Nach unserer Abfahrt muß eines dieser Fotos in seinem Schaufenster gehangen sein und den Blick des besitzers eines berühmten Gartenzentrums in der Nähe von Berlin auf sich gezogen haben, der seinerseits dort zur Kur war. Daraufhin war ich Ergebenheitsbekundungen ausgesetzt, die ich undankbarerweise als Belästigung ansah, unerwünschte Blumen, Briefe, die unbeantwortet blieben, verfolgten mich jahrelang. Als ich ihren Verfasser schließlich persönlich antraf, war ich bereits verlobt. Die Episode endete mit einer wunderschönen Rose, die nach mir benannt wurde und die er mir als Hochzeitsgeschenk in großen Mengen zuschickte. Ich hörte später mit Entsetzen, dass dieser uneigennützige, wenn auch hartnäckige Verehrer von seiner Sekretärin angezeigt worden war, weil er über Hitler geschimpft hatte. Er ging elend in einem NS-Konzentrationslager zugrunde. " Zitat EndeIch hoffe, das geht in Ordnung, dass ich es hier einfach so wiedergebe.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke dir...die geschichte ist es unbedingt wert, dass man sie kennt, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
So, nachdem ich mittlerweile die äußerst lesenwerte Biografie der schönen Prinzessin gelesen habe (die traurige Geschichte um Rosenzüchter Egender findet selbstverständlich auch Erwähnung), habe ich noch mehr Interesse an dieser Rose!! Insofern schubse ich nochmal nach oben in der Hoffnung, daß doch jemand irgendeine nähere Bekanntschaft mit ihr hat oder evtl. sogar ein Bild??Hoffnungsvolle GrüßeLouise