News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten-Name gesucht (Gelesen 13167 mal)
Tomaten-Name gesucht
Hallo,ich habe ein Tütchen mit Tomatensamen und leider kenne ich den Namen des Sorte nicht
. Es handelt sich um ein russisches Tütchen und die die Beschriftung lautet (in deutschen Buchstaben geschrieben): YEPHOMOP .Habe ich vielleicht Glück und jemand aus dem Forum kann mir das Übersetzen?Nach dem Foto würde ich sagen es könnte Black Seaman sein - aber das ist nur meine Vermutung.Wäre schön, wenn mir jemand bei der Identifikation helfen könnte

Re:Tomaten-Name gesucht
... spreche und lese zwar kein Russisch aber es handelt sich um "Schwarze Krim"Gruß,Frank.
Nein,es heißt tscherno mor schwarzer Mohr , das P ist ein RKann zwar kein russisch.. 

.... und kannst dich freuen , es ist eine gaaaaanz leckere "schwarze"Fleischtomate. Die den ganzen Sommer bis tief in den Oktober alles ohne Krautfäule bei mir unter dem Vordach überstanden hat.
;)LG Irisfool Schluck ich meinte die 'Black Krim'

Frau Googel findet das auchNein,es heißt tscherno mor schwarzer Mohr , das P ist ein RKann zwar kein russisch..

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die schwarze Krim ist ein sehr gute Tomate. Habe sie schon seit 2 Jahren. Kann sie sehr empfehlen.liebe Grüsse von elis.Auf dem Bild ist sie dabei, große dunkle Fleischtomate.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wieso Google, ich dachte Du kannst russisch ?Ich dachte schwarze Krim und schwarzer Mohr seien 2 Sorten ? ???Bitte klärt mich auf !
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Mir scheinen das auch zwei Sorten zu sein, Schwarze Krim ist eine Fleisch-Tomate, Schwarze Mohren/Mauren dürften kleine eiförmigen, genauso leckere Cherrytomaten sein.
. Kein Bildchen auf´m Tütchen?

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Also Gabriele hat, wenn ich das kyrillisch auf Latein "übersetze" Schwarze Mohren, soweit bin ich mir sicherTscherno ist auf bulgarisch und russisch schwarz
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Genau die meinte ich, verflixt noch mal ist das kompliziert.und die Kleinen Mohren, die du wahrscheinlich meintest, Uwe: ?

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo,hab mal eben das Tütchen eingescannt, ich habe auch schon gegoogelt, Übersetzungsprogramme benutzt.Und optisch kommen mehrere in Frage - jeden fall nach meiner Meinung.Vielleicht bekommen wir es ja noch raus

sieht nach einer etwas größeren Tomate aus, ich denke die kleineren würde ich ausschließen