News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pilzproblem bei Stauden- und Baumpäonien (Gelesen 1010 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Pilzproblem bei Stauden- und Baumpäonien
Hallo .....mit großer Freude bin ich vor 3 Jahren ins Thema Baumpäonien eingestiegen und habe mir 3 Stück gekauft. Leider mickern sie vor sich hin. Die ohnehin kurzen, verholzten Triebe sind nun in diesem Jahr bereits von Schimmel überzogen. Auch bei meinem Staudenpäoinen habe ich viel Pech mit Grauschimmel.Wenn ich die befallenen Triebe abschneide, bleibt fast nichts mehr von den Pflanzen übrig.Wie behandelt Ihr Eure Pflanzen???Ein sonniges Wochenende wünscht EuchHildburganmerkung knorbs: ich habe den betreff angepasst. baumpaeonien gehören nicht hierher, hildburg hat gleiches posting dann im arboretum abgesetzt.
-
marcir
Re:Baumpäonien
Sali Hildburg, das ist schon eine Enttäuschung mit diesem Schimmel. (Die Baumpaeonien gehören eigentlich ins Arboretum, dort hat es bereits einen Thread Paeonien 2007).Chemisch mache ich nichts gegen den Schimmel bei den Staudenpaeonien. Was aber unbedingt nötig ist, alle Blätter und Schnittabfälle in die Kehrichtabfuhr. Ich entferne es sobald ich es sehe. Es gibt aber hier im Forum sicher noch andere, die mehr über den Schimmel und dessen Behandlung wissen.Kannst Du mal ein Bild davon einstellen?