News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gemüsesamen italien? (Gelesen 4007 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

gemüsesamen italien?

max. »

kennt jemand einen gemüsesamenversand aus italien?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:gemüsesamen italien?

Feder » Antwort #1 am:

Da wäre z.B. Isi Sementi in Fidenza.http://www.isisementi.com/
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Gart

Gart » Antwort #2 am:

max.

max. » Antwort #3 am:

danke. aber:"isi sementi" verschicken anscheinend nichts."hier" ist wohl ein verband und verschickt auch nichts.oder meine italienischkenntnisse sind noch schlechter als eure.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Klaus-Peter hat von Isisemti ohne weiteres Samen geschickt bekommen, sogar gratis, soviel ich weiss. Ein Internetversandhaus scheinen sie allerdings nicht zu sein, wohl eher ein Grossanbieter für die Landwirtschaft.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Gart

Gart » Antwort #5 am:

max.

max. » Antwort #6 am:

danke nochmal."isi" - download hat meinen pc angekratzt, sodaß ich auch bei "außerdem" nicht richtig suchen kann.wenn ich nicht gefunden habe, was ich suche frage ich nochmal.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

Klaus-Peter hat von Isisemti ohne weiteres Samen geschickt bekommen, sogar gratis, soviel ich weiss. Ein Internetversandhaus scheinen sie allerdings nicht zu sein, wohl eher ein Grossanbieter für die Landwirtschaft.
ich kann feder nur zustimmen, isisementi ist eine saatgutfirma und hat eigentlich nur angeboten an grosskunden.aber meinem spröden charme konnten sie damals wohl nicht widerstehen ;D 8)
max.

max. » Antwort #8 am:

isi hat leider nicht, was ich suche:garts link funktioniert nicht richtig bei mir.cima die rapa in versch. sorten, suche ich.eine engl firma hat welche mit versch. langen kulturzeiten, ist aber ausverkauft.
Gart

Gart » Antwort #9 am:

suchergebnis, wobei die erst Unterfundstelle schon mal eine Auswahl von vier Cime di rapa bietet.
max.

max. » Antwort #10 am:

die verkaufen doch nichts!das ist eine statistik.
Gart

Gart » Antwort #11 am:

Gut, aber wenn du mit den Sorten weitersuchst, findest du Anbieter.
max.

max. » Antwort #12 am:

aber keine online-versender. eigenartig. vielleicht ist ja die internet-kauferei, was samen anbetrifft, in italien noch nicht so verbreitet wie hierzulande.
Gart

Gart » Antwort #13 am:

glaub ich auch. Die meisten Samen italienischer Provenienz werden durch uk-Versender angeboten.
max.

max. » Antwort #14 am:

hier ist so einer. aber leider so gut wie alles ausverkauft, was evtl. an dem für gb recht preiswerten saatgutliegt.nachtrag. nochmal nachgeschaut. asuverkauft sind nur die sachen, die mich interessiert haben. alles andere ist noch da.
Antworten