News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffel Aula (Gelesen 2040 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Zuccalmaglio

Kartoffel Aula

Zuccalmaglio »

Suche Bezugsquelle für die hier verschiedentlich gerühmte Kartoffelsorte Aula.
Tschöh mit ö
caro.

Re:Kartoffel Aula

caro. » Antwort #1 am:

Suche Bezugsquelle für die hier verschiedentlich gerühmte Kartoffelsorte Aula.
nicht nur Du! ;D
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #2 am:

noch einer :D.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Mein Biobauer hat immer Aula angebaut, ich hatte mir immer von ihm Setzkartoffeln geholt. Aber igendwie ist mir so, daß er gesagt hat, er hätte jetzt eine andere Sorte, u. da ich keine Kartoffeln mehr anbaue, hab ich nicht so genau hingehört. Soll ich mal fragen?Christina, die Aulas auch sehr gerne mag
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #4 am:

mierda, so ein Mist auch immer mit den ausrangierten Sorten. Weiß denn Max. nichts? Der hat doch immer so geschwärmt.Meine GG`in hat mir irgendwas von einer Pflanzenraritätenausstellung in Essen erzählt (glaube E 4). Kennt ihr das? Evtl. da etwas zu holen?
Tschöh mit ö
max.

max. » Antwort #5 am:

die sollte es als speisekartoffeln, die man ja auch pflanzen kann, bei müller geben.ich habe eben schnell nochmal nachgeschaut. ihr shop läßt sich aber nicht öffnen. hoffentlich ist es nichts ernstes. ich habe dort mehrmals auslas gekauft und war zufrieden.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #6 am:

Ja, Shop lässt sich nicht öffnen. Versenden die auch weniger als 20 kg-Potionen?Weiß du, ob die evtl. mit Keimhemmern behandelt sind? Und wenn, welche Auswirkungen hat das? Habe da selbst keine Erfahrungen.
Tschöh mit ö
max.

max. » Antwort #7 am:

entweder 5 oder 10 kg, glaube ich. keimhemmer- eher nicht, da ja als speisekartoffeln ausgewiesen.aber die sorte hat eine lange keimruhe und ist sicher im kühlhaus gelagert - die kunden wollen ja keine keimenden kartoffeln essen.ich hab ihnen eben eine mail geschickt, was denn los ist. wenn ich antwort habe, poste ich es.
max.

hurrah! hurrah!" aula ist lieferbah!

max. » Antwort #8 am:

und zwar als speisekartoffel bei müller, die mir auf meine anfrage in diesem sinn geantwortet haben. in ein, zwei tagen ist der online-shiop wieder geöffnet.
caro.

Re:hurrah! hurrah!" aula ist lieferbah!

caro. » Antwort #9 am:

:D
Antworten