News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosafarbener Lavendel (Gelesen 1411 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

rosafarbener Lavendel

Knusperhäuschen »

Da ich bereits blauen Lavendel habe, bin ich jetzt darauf gestossen, dass es auch weißen und rosafarbenen gibt. Hat jemand Erfahrung mit der Sorte Loddon Pink oder gibt es andere, empfehlenswertere Sorten in diese Farbe? Unser Klima hier im Mittelgebirge ist eher rauh, lange kalte Winter, eher kürzere Sommer!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lilo

Re:rosafarbener Lavendel

Lilo » Antwort #1 am:

Hallo Knusperhäuschen,ich habe rosablühenden Lavendel, aber ehrlich gesagt er macht nichts her. Das Rosa fällt kaum auf über den grauen Blättern. Aber vielleicht habe ich nur die falsche Sorte.LG Lilo
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Ist das die besagte Sorte, Lilo? Eigentlich ist ja blau zu blau-grauen Blättern auch nicht besonders auffällig. Ich fände es nur als Ergänzung ganz interessant, so im Rahmen eines Blau-rosa-rot-weißen Farbspektrums!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lilo

Lilo » Antwort #3 am:

Hallo Knusperhäuschen,Nein, ich habe vermutlich nicht die Sorte 'Loddon Pink', aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, sieht mein Lavendel auch nicht viel anders aus. Leider habe ich kein Foto von der Blüte.LG Lilo
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

ich habe loodon pink. zumindest hat das etikett mir das erzählt ;).sie wachsen mittelstark und kompakt, blühen in einem sehr hellen blüulichen rosa, fast weiss (eignetlich ein sehr helles lila). sind frostfest und hatten im winter 05/06 auch keine probleme mit der nässe. muss schauen ob ich ein bilder der gesamtwirkung habe.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten