News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Festuca mairei (Gelesen 2214 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
donauwalzer
Da ich beim Suchen nur 2 Beiträge mit Erwähnung des Atlasschwngels (Festuca mairei) gefunden habe und beide meine Frage nicht beantworten, mach ich einen neuen Thread auf.Ich habe mir vor 2 Jahren dieses Gras in mein trockenes Südbeet gesetzt und es wächst auch ganz nett. Allerdings hat es nun viele braune Halme zwischen den grünen und dies gefällt mir nicht.Meine Frage an alle:Kann man Festuca mairei zurückschneiden ?Oder muss ich die braunen Halme einzeln auszupfen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
donauwalzer
hallo Ihr Lieben,Kann mir denn keiner weiterhelfen? Es gibt doch so einige Gräserspezialisten hier!!!
Re:Festuca mairei
Also - die (sehr alten + großen) Horste von F. mairei werden in Weihenstephan entweder mit Schere, teilweise aber auch mal mit einer kleinen Handmotorsäge
kurz zurückgschnitten. Müssten die Gärtner zupfen, würden sie vermutlich wahnsinnig und zudem noch überarbeitet.Also nur Mut 
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
donauwalzer
danke Macrantha, an Mut soll es mir nicht fehlen.Also - die (sehr alten + großen) Horste von F. mairei werden in Weihenstephan entweder mit Schere, teilweise aber auch mal mit einer kleinen Handmotorsägekurz zurückgschnitten. Müssten die Gärtner zupfen, würden sie vermutlich wahnsinnig und zudem noch überarbeitet.Also nur Mut