News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2007 (Gelesen 13502 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

März 2007

Luna »

... im Toggenburg (CH), ist es regnerisch trüb bei 7.5 °
bristlecone

Re:März 2007

bristlecone » Antwort #1 am:

Hier ganz ähnlich, dazu ein kräftiger böiger Wind.Luna: Schaust Du Dir die Verfinsterung Deiner Namensgeberin in der Nacht vom 3. auf den 4. an?Näheres hier
Luna

Luna » Antwort #2 am:

... ja, ganz bestimmt, ich hoffe, dass das Wetter mitmacht, denn es ist eine totale Mondfinsternis über Europa
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Hurra , ich muss dringend mal nach draussen, da hängt so was merkwürdiges Helles am Himmel, richtig blendend, das habe ich den ganzen Februar nämlich nicht gesehen. Endlich ist es März!!!!! :D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #4 am:

Bei uns stürmt es heute, es kommt mir mindestens so schlimm vor wie bei Kyrill und etwas Strahlendes findet man nicht am Himmel.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Na, diesen Sturm und Regen hatten wir heute Nacht ;) Das "Strahlende" hat sich auch wieder verdünnisiert, dafür hat der Wind wieder zugenommen. ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #6 am:

Ich bin schon wieder zurück vom Hessenhof und de Boschhoeve, wir kamen um kurz vor 10 Uhr dort an bei leichtestem Nieselregen, aber kaum hatte Hans Kramer die Schau eröffnet, riss der Himmel auf, frisch gewaschen und strahlend blau, es wurde angenehm warm, sodass wir unser Kopje Coffee im Freien genießen konnten :D
Scilla

Scilla » Antwort #7 am:

Oh jeh Irisfool, mehrere Wochen ohne Sonne - schrecklich :PHier habe ich immerhin die Sonne letztmals vor knapp 1 Woche gesehen ::)Heute ist`s absolut garstig, es schüttet und dazu stürmischer Wind.Temperatur 9C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nihlan

Nihlan » Antwort #8 am:

Mhm, da muss ich euch jetzt mal ein bisschen neidisch machen.Hier ist strahlender Sonnenschein und ein fast schon künstlich blau wirkender Himmel. Dazu schöne 12 Grad. :DAber auch erst seit heute Mittag. Davor hat es ebenfals geschüttet ohne Ende. ::)LGNihlan
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #9 am:

Ja, ich hoffe, wir sehen auch was von der Finsternis! Sind mal bei einer "totalen" vor vielen Jahren in einer menschenleeren Ecke Korsikas wirklich "im Dunkeln getappt", nur der Hund kannte noch den Klippenweg zurüch zum VW-Bus!Hab´ gerade die ersten ? Kraniche auf dem Weg zurück in ihr Brutrevier über unser Haus fliegen sehen, so laut, wie sie schrieen, musste man einfach nach oben schauen, bei uns im Münsterland hießen sie immer "Krunekroaken", das beschreibt den Ruf wohl ganz gut!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #10 am:

Hier war wettertechnisch der 1. April, sonnigverregnetwindigsonnig bei 10 Grad. Jetzt trocken und windig bei 7 GradNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #11 am:

... blauer Himmel mit wenigen weissen Wolken, frisch verschneite weisse Hänge, schon beinah "kitschig" schön bei 5.1 ° ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Heute Morgen, herrlicher Sonnenschein, hab schnell die Fenster auf der Nordseite geputzt. 2 Stunden hat das Wetter gehalten, nun schauert es wieder ::). Ihr werdet Regen bekommen, aber nur auf der Alpennordseite ;D ;D ;D ;) Jetzt aber nicht hauen :'( :'( :( ;)
Luna

Luna » Antwort #13 am:

:-\ :-\ :-\... inzwische ist es auch "ohne Fenster putzen" (danke Irisfool) grau und regnerisch bei 7.2 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

;D Sorry, musste sein, ich lebte schon in schlimmster Isolation durch das "Mattglas" ::) ::) ;D ;)
Antworten