News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Gemüsesamen (Gelesen 1815 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Margit
Suche Gemüsesamen

Margit »

Bin mittlerweile so angesteckt durch das Gartenforum, daß ich gerne mehr anbauen möchte, als ich mir vorgenommen habe.Darum frage ich jetzt einfach: hat noch jemand Gemüsesamen übrig?Egal, was, bin auf alles neugierig.Leider habe ich noch nichts zum tauschen.Frankierter Rückumschlag ist klar, würde aber auch gerne 5 Euro oder mehr mitschicken, weiß nicht wie ich mich sonst bedanken soll.Wir wohnen in Baden-Württemberg.Liebe GrüßeMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Re:Suche Gemüsesamen

Tanzgemüse » Antwort #1 am:

Hallo Margit,bei Interresse könnte ich aushelfen mit:- ungarische Pepperoni (5)- bulgarische Peperoni (6)- Joes Long (5-7)- Buschbohnen (keine Ahnung welche Sorte grün ca. 18cm lange grüne Hülsen sehr bohnig)- Markerbsen (weis auch hier die Sorte nicht vom Opa übernommen)Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Margit

Margit » Antwort #2 am:

Hallo Steven,das wäre super, wie gesagt bin an allem was man essen kann interessiert. Schon mal herzlichen Dank. Wie kann ich denn jetzt mit dir Kontakt aufnehmen, wegen Rückumschlag und wieviele Mäuse soll ich denn als Dankeschön dazulegen?Liebe Grüße Margit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Selle

Selle » Antwort #3 am:

Hallo MargitAlso ich könnte Dir anbietenMöhren Kardame F1Pastinaken HalblangePastinakene Javelin F1SchwarzwurzelnMini Romana Salatein paar Kräuter Samen wie Petersilie und Dill hätte ich auch noch abzugeben.Bei Interesse einfach melden.Gruß Selle
Margit

Margit » Antwort #4 am:

Hallo Selle,klar bin ich interessiert, habe schon zweimal Pastinaken angebaut, aber immer nur die Sorte, die es halt im Gartencenter zu kaufen gibt. Auch die anderen Samen würden mich sehr freuen. Habe halt leider im Augenblick noch nichts zum tauschen. Soll ich einen Brief mit Rückumschlag schicken?Liebe Grüße Margit
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

Hallo Margit,ich habe Samen von Zitronenmelisse bekommen, den ich überhaupt nicht brauche, da diese bei mir aus jedem Loch sprießt, du könntest ihn haben. Kürbissamen habe ich auch zur Genüge. Und von meinen Tag- und Schwertlilien würde ich dir gern abgeben. Muß mal schaun, was sonst noch zuviel ist. Schicke dir dann eine P.M. Ich wohne auch nicht sehr weit vom Schwabenland entfernt, vielleicht könntest du ja mal herkommen?LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
julia akelei

julia akelei » Antwort #6 am:

hallo Natura,ich hatte noch nie Tag- oder Schwertlilien, sind die einfach aus Samen zu ziehen, welche Farbe, welche Höhe und wann blühen die? Ob da wohl für mich auch ein paar Körnchen abfallen würden? lAn Margit: habe Mangold, Salatrauke, Lauch, Rotkohl, 3 versch. Basilikum, Bohnenkraut, Majoran, Liebstöckl, Kümmel, Tomaten: Black Russian, Corianne, Johannisbeertomate, gelbe Cocktailtomate Mirabell,norm. rote Tomate unbekanntPaprika: die scharfen kleinen runden, glaube Tepin?, Gemüsepaprika unbekannt. Bei Bedarf melden.lgjulia
Margit

Margit » Antwort #7 am:

Liebe Julia,ich sage nur jaaaaaaa! und freue mich unbändig über all die liebenMenschen im Gartenforum, die meinen Garten in diesem Jahr zu einemParadies werden lassen.Schreibe mir bitte wohin ein frankierter Rückumschlag soll und ich sauseso schnell wie möglich auf die Post.Es gibt nichts was mich nicht interessiert.Hoffe nur, ich kann mich bei euch allen revanchieren:Liebe Grüßevon einer überglücklichen Margit
Margit

Margit » Antwort #8 am:

Liebe Gartenfreundinnen und Freunde,jetzt sollte ich vielleicht mal eine Erklärung abgeben, warum ich zu jedem Samen gleich lauthals jaaaaa schreie. Also ich möchte nicht alles für mich, sondern meiner besten Freundin einer Benediktinerinnen Schwester einen Teil davon abgeben. Drum ist es auch nicht schlimm, wenn etwas doppelt kommt. Ich habe die Schwester mit meinem Gartenvirus total infiziert und sie möchte in diesem Jahr die Beete im Klostergarten wieder zum Leben erwecken. Darum bin ich soooo unersättlich!Herzliche Grüße und jetzt schon vielen Dank an euch alleMargit
julia akelei

julia akelei » Antwort #9 am:

Schreibe mir bitte wohin ein frankierter Rückumschlag soll und ich sause... .quote]Liebe Margit, Du brauchst mir keinen frank. Rückumschlag schicken, das fände ich jetzt blöd, wo mir die netten Leute hier auch alles einfach so geschickt haben!! Seid nur heuer recht fleißig, Du und Deine Freundin, (hauptsächlich beim Samen absammeln) und irgendwie gleicht sich das dann von selbst aus.Du mußt mir noch Deine Adresse als PM hinterlassen.lgJuliaPS:schau ich doch gleich mal, was ich noch habe.....
Lamisa

Lamisa » Antwort #10 am:

Ja Margit dann hätte ich dir und deiner Freundin noch ein paar Samen der Benediktendistel - würde doch passen ;)Vielleicht finde ich sonst noch was - schau noch mal alles durchMelde mich dann wiederLiebe Grüsse Claudia
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #11 am:

Wie groß ist denn der Klostergarten? Und warum hast du das nicht gleich verraten?LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Margit

Margit » Antwort #12 am:

Also erstmal an Lamisa,Benediktendistel habe ich noch nie gehört, da würde ich mir gerade mal einen Samen abzweigen und den Rest ans Kloster schicken.Da wird sich meine Freundin freuen!Zum zweiten an Natura, ich kann keine genaue Maßangabe machen, wir waren im vergangenen Jahr zweimal dort, er ist sehr groß und es gibt jede Menge Land aus denen man noch Gemüsebeete machen könnte.Schicke Dir mal eine PM.Margit
Margit

Margit » Antwort #13 am:

Lieber Selle,heute kam Dein Brief und ich habe mich riesig gefreut.Nochmal vielen, vielen Dank für alles. Die Pastinakenwerde ich heute mittag gleich säen, heute ist ja lt. Mon-kalender der Sätag fürs Wurzelgemüse.Herzliche GrüßeMargit
Margit

Margit » Antwort #14 am:

Auch Dir, Lamisa, allerherzlichsten Dank!Bei den vielen Kümmelsamen werde ich ordentlich etwas ans Kloster abgeben, bei dem Fenchel werde ich erstmal geizig sein und abwarten, daß ich im Herbst vom fertigen Kraut etwas trockne und verschicke, so mache ich es auch immer mit meinem Salbei.Bin schon so neugierig auf die Kräuter.Herzliche GrüßeMargit
Antworten