News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten pachten in Mainz (Gelesen 8290 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
mutabilis

Garten pachten in Mainz

mutabilis »

Halli-hallo,ist jemand aus Mainz hier? Wir werden im Sommer von Hamburg nach Mainz ziehen, von daher werde ich meinen Kleingarten hier auflösen und mit umziehen lassen. Allerdings habe ich (natürlich) da noch keinen. Ich fände es auch nett, einen Garten ohne Verein zu pachten, aber ich weiss nicht, ob es das gibt. Falls sich jemand da auskennt und vielleicht auch Adressen hat, wäre ich über Hilfe sehr dankbar!Grüße,Katrin
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garten pachten in Mainz

Nina » Antwort #1 am:

mutabilis

mutabilis » Antwort #2 am:

Ja, die Seite habe ich auch gefunden, aber so richtig ergiebig ist sie nicht. Ich habe auch die Seite vom Mainzer KGV-Verband, aber falls es auch Gärten ohne Vereinsgedöns gibt, würde mich das doch n o c h glücklicher machen :)
Gart

Gart » Antwort #3 am:

Vielleicht wirst du bei einem Bauern fündig, in der Umgebung. Oder sprich ältere Leute mit Garten am Haus an, die ev. froh sind, wenn ihren Garten wer übernimmt.
mutabilis

mutabilis » Antwort #4 am:

Ich kann leider nicht so laut schreien - ich wohne 600 km entfernt...
Gart

Gart » Antwort #5 am:

Fürs Erste könnts ein Inserat in der Lokalzeitung oder auf einer örtlichen Internetseite tun. Vielleicht hilft auch der Bauernverband, die Gärtnereivereinigung, oder der Hauseigentümerverein.
Antworten