News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
diverse Samen zum Tausch (Gelesen 725 mal)
Moderator: Nina
diverse Samen zum Tausch
Hallo,ich habe eine Leidenschaft für nützliche oder ungewöhnliche Zimmer und Balkonpflanzen (habe leider keinen Garten
)Würde gern mit anderen Pflanzenfans ein paar interessante Samen tauschen:Meine Samen (und Rhizome): * Madeirawein - Anredera species * Roter Glücksklee - Oxalis regnellii 'Atropurpurea' * Epazote - Chenopodium ambrosioides * Helmbohne - Dolichos lablab * Malabarspinat - Basella alba var. rubra * Baumchili rot - Capsicum pubescens 'Rojo' * Bonsai-Chili - Capsicum annuum v.minimum * rotes Basilikum - Ocimum basilicum * englische Minze - Mentha spicata v. - riecht und schmeckt wie "After Eight" * amerikanischer brauner Pflücksalat - Lactuca sativa var. crispa * gelb/pinke Wunderblume - Mirabilis jalapa vs bicolor * blaue Prunkwinde - Ipomoea purpureaIch suche vorallem Samen von ungewöhnliche Kräuter- Gemüse- Heil- und Gewürzpflanzen,die ich auf dem Fensterbrett oder meinem Balkon pflegen kann.Habe aber auch ein Interesse an platzsparenden Beeren- oder Obstpflanzen(Habe schon einen kleinen Feigenbaum und einen Ginkgo auf dem Balkon Freu mich )

- kleinechillischote
Re:diverse Samen zum Tausch
Halloich hätte interesse an dem roten baumchillie würde gegen chillie aus Burma tauschen.Lg. 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
Re:diverse Samen zum Tausch
Hallo!Besteht Dein Tauschwunsch noch? Ich hätte Interesse an Samen der Baumchili rot - Capsicum pubescens 'Rojo'. Hättest Du da noch welche abzugeben?Ich könnte Dir folgende Samen anbieten:Erdnussrukolaweisse EiergurkeMalveChili Zipfelmützediverse Tomatensamen (auch für den Balkon geeignete)Blauer Engel (sehr schöne blaue Blume)Minnesota midget MeloneWäre da etwas für Dich dabei??Viele Grüsse,Julia