News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Bezugsquelle für Johannisbeersalbei und .. (Gelesen 889 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

Suche Bezugsquelle für Johannisbeersalbei und ..

emma2412 »

Hallo,ich suche schon ein Weilchen erfolglos nach einer (am liebsten österreichischen) Bezugsquelle für Johannisbeer- und Muskatsalbei.Ich hoffe, ich darf hier fragen, da ich sonst einfach nichts finde, zumindest den Johannisbeersalbei.Freue mich über jeden Tipp!!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Suche Bezugsquelle für Johannisbeersalbei und ..

Katrin » Antwort #1 am:

Welchen Salbei meinst du denn da? Muskatsalbei dürfte Salvia sclarea sein und der Johannisbeersalbei ist Salvia microphylla (hab ich eben durch googlen gelernt) :). Schau mal im Katalog von Sarastro noch.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #2 am:

Der geht leider nicht, sehr schlechte Erfahrungen mit seinem Paketdienst, unendliche Geschichte und mittlerweile verschmerzt. Aber danke ..Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag?
Selle

Selle » Antwort #3 am:

Hallo EmmaIch habe das hier noch gefunden:http://www.syringa-pflanzenshop.de/Ist zwar in Deutschland, sie versenden aber auch nach Österreich.Beide von Deinen gesuchten Salbei Sorten werden dort angeboten.Schau erst mal auf die Portokosten, aber ich finde die halten sich auch für den Versand nach Österreich in Grenzen.Eventuell ist es Dir ja den Preis wert.Gruß Selle
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #4 am:

Ja super, dankeschön!! Warum habe ich das nicht gefunden ;)
Antworten