News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kleine runde blätter (Gelesen 2219 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
kleine runde blätter
hallo,es gibt kleine stauden, die meines wissens nicht blühen, die kleine runde blätter haben in einem recht hellen grün.ich weiß nur nicht, wie die heißen.die blätter sind an langen ausläufern, und die pflanzen hab ich schon zwischen anderen stauden gesehen.kommt jemand drauf?lieben gruß und danke,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:kleine runde blätter
... was mir noch einfällt: im frühjahr gibt es das kraut im supermarkt, wenn mich nicht alles täuscht, und die blätter sind wirklich rund.
Das sog. "Pfenningskraut"? Lysimachia nummularia?Blüht aber gelb.Oder meinst du das "Bubiköpfchen"? Soleirolia soleirolii?
hi,ich hab bei pfennigkraut schon geschaut, das ist es nicht. und bubikopf ist ja nicht für's beet, sondern für's zimmer.die blätter sind viel größer als beim bubikopf, ziemlich paarweise an einem etwas dunkleren stil.lieben grußheike
ps: ich hab grad Lysimachia nummularia aurea gesehen, das ist sehr schön. :-)... aber das ist es halt auch nicht ....