News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Handbuch Samengärtnerei einfach ! (Gelesen 1518 mal)
Handbuch Samengärtnerei einfach !
Das Handbuch Samengärtnerei war bisher m. W. nur über die Schweiz bzw. Arche Noah zu beziehen.Jetzt habe ich es unkompliziert in D bestellterschienen bei Ulmer 2007, leider kann ich keinen Amazon Link einstellen.400 Seiten Infos , nette Bilder ! Handbuch Samengärtnerei
-
Re:Handbuch Samengärtnerei einfach !
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Danke für die Hilfe, aber das ist wohl das alte buch zu 39,90, das Neue kostet bei Bücher.de und ulmer 24,90 lG
-
Möglich; ich denke dass die broschierte Ausgabe schon die aktuelle ist und die Gebundene nachzieht. Müßte man bei den ausgewiesenen Subunternehmern anfragen. Zumindest für Diejenigen eine Alternative die schon Amazonkunde sind und keinen neuen Account bei einem anderen Onlineversender anlegen möchten.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
-
Update - jetzt hat auch amazon die aktuelle, broschierte Auflage KLICK.
Ich habe das Buch mittlerweile "durch" sofern man das behaupten kann, und kann es jedem Gemüsegärtner ans Herz legen, auch , wenn man keine Samen ernten möchte.Die Infos zu den versch. Teils seltenen Gemüsearten sind wirklich klasse und in kombination mit dem Bohl Buch schon sehr weitgehemd !
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
ich schließe mich der Empfehlung an, da es derzeit sogut wie keine Literatur bezüglich Pflanzenzüchtung/ -saatgutgewinnung gibt. Und wer weiß, wann so etwas wieder vergriffen ist. Aber wohlgemerkt, der Schwerpunkt liegt auf Nutzpflanzen, nix für Rosenzüchter.
Auch wenn man die den Nutzpflanzen unterordnen könnte. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Ja, ein sehr schönes Buch. Ich empfehle die gebundene Ausgabe, ein solches buch begleitet einen ein Gärtnerleben lang.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli