News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alfalfa - Luzerne? (Gelesen 945 mal)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Alfalfa - Luzerne?
Hallo,hat hier jemand damit Erfahrung bgl. Wachstum und Blühverhalten? Gibt es in Deutschland auch solche Pellets, wie sie in den USA verwendet werden? Wie könnte man die frische Pflanze verwenden?Magic Elixirs
für Rosen hört sich doch wirklich verheißungsvoll an, nicht?http://www.scvrs.homestead.com/MagicElixirs.htmlLGblumenmaid
-
freundderrosen
Ich kenneLuzernepellets allenfalls als Futtermittel. Ob es so etwas heute allerdings (noch) gibt, weis ich im Moment nicht. Die Pellets kamen früher aus Dänemark, wo viel Luzerne zu Futterzwecken angebaut wird (wurde?).
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Re:Alfalfa - Luzerne?
Hallo!Grüne Luzerne - Pelletts gibts als Futtermittel für Pferde und Landschilkröten. LGUlli
-
blumenmaid
Klimazone 11
Und hat damit schon mal jemand seine Rosen gedüngt? Im amerikanischen Rosenforum wird immer soviel geschrieben und in Deutschland hört man gar nichts
. Pellets wird es hier bei mir sicher nicht geben, aber eventuell könnte man die Luzerne ja trocknen lassen und dann zerkleinert an die Rosen geben.LGblumenmaid
-
Viridiflora
Och, schade, dass mein Englisch so miserabel ist. Die Beiträge im amerikanischen Forum zum Thema Luzerne würden mich seeehr interessieren.
Futterpellets könnte ich hier wahrscheinlich schon auftreiben...LGViridiflora
-
Raphaela
Abgelagerter Mist von biologisch gefütterten und gut gepflegten (Klein-) Tieren tut´s sicher genauso gut 
-
Viridiflora
Ja, solchen habe ich ja mehr als genug
Leider nicht gaaanz Bio...LG :)Viridiflora
-
Raphaela
Ganz bio muß auch nicht sein (ich bau das Heu für meine Kahniggel auch nicht selber an
).
-
Viridiflora
Geht mir ebenso - Heu machen ginge ja noch. Aber beim Stroh wird schwierig... ;)LGViridiflora