News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

neuer Scanner - neues windows (Gelesen 2119 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Penny Lane

neuer Scanner - neues windows

Penny Lane »

Hallo,schon wieder stehe ich vor einem Problem. Ich habe vor, mir einen neuen Scanner zu kaufen und habe mich schon umgesehen. Bei dem Systemanforderungen steht aber noch nichts von der neuen Windows Version. Da bei mir aber in diesem Jahr ein neuer Computer ansteht, würde ich gerne das windows vista installieren. Wie gehe ich jetzt am besten vor?Gruß Penny
Gart

Re:neuer Scanner - neues windows

Gart » Antwort #1 am:

Du wählst einen Scanner, bei dem im Internet ein Vistaupdate angeboten wird.
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

schau auf der website des scannerproduzenten nach, ob es schon treiber für windows vista gibt.
z6b
sapere aude, incipe
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Hi!Warum Vista ? Handelst dir nur mehr Ärger ein.Ich würd bei XP bleiben wenns umbedingt Windows sein muss 8)Lass dir von den Werbeheinis und Mediamarktverkäufern nicht aufschwatzen dass duVista brauchst ::)Lieber 1-2 Jahre warten. Oder gleich Linux nehmen 8) *g*Bye, Simon
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

;D das wollt ich auch erst schreiben simon ;D . aber nicht jeder user kann ein vorinstalliertes recovery-system runterhauen + eine neuinstallation mit xp-pro sp2 durchführen. zumal meist die diversen treiber nicht einzeln auf der cd zur verfügung stehen, sondern eben nur in der vista-recovery-cd drin sind + eben dann xp-treiber nötig wären...also ein mühsames zusammensuchen im web.
z6b
sapere aude, incipe
Simon

Simon » Antwort #5 am:

Rechner ohne Windows kaufen und XP kaufen und installieren :)Oder gibts das nicht mehr ? (Keine Ahnung, hab seit Jahren kein Windows mehr)Bye, Simon
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

die komplett-pc im fachhandel werden mit vorinstalliertem betriebssystem verscherbelt. da liegt dann ne recovery-cd dabei. ich bau mir meine kisten auch selber zusammen, aber das ist eben nicht das übliche.
z6b
sapere aude, incipe
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #7 am:

Du wählst einen Scanner, bei dem im Internet ein Vistaupdate angeboten wird.
Hallo Gart,danke - manchmal ist alles so einfach :-* ;)Gruß Penny
Penny Lane

Re:neuer Scanner

Penny Lane » Antwort #8 am:

Ich komme mit meinem Scanner nicht weiter. Wo finde ich eine Internetseite mit Scanner und deren Markterscheinungsdatum?Ich möchte schon einen aktuellen Scanner kaufen.Ich suche einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit für gerahmte Dias und Negative.Wer hat sich gerade so ein Teil zugelegt und kann mir evtl. Tipps geben? ??? :-\Gruß Penny
Antworten