News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wann zieht der Safrankrokus das Laub ein? (Gelesen 1737 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Minigarten

Wann zieht der Safrankrokus das Laub ein?

Minigarten »

Hallo liebe Leute,der Titel sagt eigentlich schon alles und im Herbstkrokusthread habe ich keine Antwort gefunden.Ich bin da wohl etwas ungeduldig aber seit Oktober liegen diese unordentlichen ca.20cm langen Büschel ungekämmt im Beet und wollen mir gar nicht gefallen.Also, hat jemand eine ungefähre Zeitangabe?LG TKsys
Anfänger

Re:Wann zieht der Safrankrokus das Laub ein?

Anfänger » Antwort #1 am:

Bei mir letztes Jahr Ende Mai Anfang Juni!GrußAnfängerP.S. Hat er bei dir im Herbst geblüht? Bei mir war es etwas entäuschend; viel Laub aber nur fünf Blühten.
Piemont

Piemont » Antwort #2 am:

Das Laub bleibt einem lange erhalten, so bis Ende Mai/Anfang Juni. Man kann das Laub zu Zöpfen flechten. Bei uns blühen sie nur sehr wenig. Viele Grüße, Piemont.
Minigarten

Minigarten » Antwort #3 am:

also bei mir waren die Safrankrokusse auch nicht die Erfüllung. Von 10 Zwiebeln habe ich 5x Laub und davon hatten zwei, je eine Blüte. Die hielt dann auch genau 2Tage bis sie vom Regen total zerknittert wurden.Ich verbuche es als Erfahrung.LGTKsys
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Hier eine schöne, informative Seite zu Safran
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #5 am:

Hallo,bei mir macht sich der Safran am besten an den heißesten und im Sommer trockensten Stellen. Ich dünge ihn mit Kakteendünger, und die Pflanzen haben zwei Jahre nach der Pflanzung viel prächtiger geblüht als vorher.Gruß Salamander
Minigarten

Minigarten » Antwort #6 am:

...keine Angst, der wandert schon nicht nach dem ersten Jahr in die Tonne. Aber wenn das Laub erstmal eingezogen ist, werde ich ihn mehr in den Hintergrund versetzen. Dort stört mich das Laub nicht.LG TKsys
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #7 am:

salamander hat recht - die wollen braten - ne menge infos findest du uebrigens beim thread herbstkrokusse ab Eintrag 307 ( wahrscheinlich auch vorher)sG tomir
Antworten