News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im April (Gelesen 11426 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Spaziergang im April

friedaveronika »

Obwohl die Sonne schien war es recht kühl auf dem heutigen Spaziergang etliche Kilometer weiter südlich und man war gut beraten mit warmer Kleidung.Gruss Christa
[td][galerie pid=16427] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16428] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16429] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Luna

Re:Spaziergang im April

Luna » Antwort #1 am:

... klares Schmelzwasser
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #2 am:

@ Christa, dein mittleres Bild ist herrlich. Postkartenreif. Die Straße führt direkt in den blauen Himmel hinein. Schöne Komposition.@ Luna, dein klares Wasses gefällt mir ebenfalls erfrischend gut :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Artemisia

Artemisia » Antwort #3 am:

Das schöne Wetter heute hat wohl jeden aus seinem Schlupfloch gelockt. Ein so blauer Himmel wie auf Christas schön komponiertem Foto war hier allerdings eher die Ausnahme. Der Vorfrühling zeigte sich verhalten in sanften Stimmungen.
Dateianhänge
Vorfruehling-1.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Christa, wieder eines deiner schönen Triptychen. Das mittlere Bild ist wirklich klassisch-gut komponiert!Luna, schön eingefangen, man hört das Wasser fast! - Ich würde mal versuchen, etwas weniger ins Bild zu nehmen (mehr 'Ausschnitt).Artemisia, gerade die etwas stilleren Stimmungen sind oft die stärksten ...Liebe GrüßeThomasEdit: Tippfehler.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #5 am:

im Bach unterwegs, weil der Weg verschüttet ist :D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #6 am:

im Bach unterwegs, weil der Weg verschüttet ist :D
... mit dem neuen Fahrrad? ;)Schönes Foto, und besser als das obere ... alleine schon wegen der Lichtstimmung.Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #7 am:

Da entdecke ich schon mal eine Magerwiese voller Wiesen-Schlüsselblumen (Primula veris) und Hunds-Veilchen (Viola canina) und was ist. Es windet die ganze Zeit und keine Aufnahme ist scharf. So ein M... aber auch.Ich werde da nochmals hinfahren. Vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch, sofern der Wind mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #8 am:

Als ich mit dem Hund unterwegs war, sind uns diese begegnet (ich brachte ihn fast nicht mehr weg). Wir haben herrlichstes Frühlingswetter.
Dateianhänge
Vorosterschafe.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #9 am:

Zur Zeit lockt mich das schöne Wetter tagtäglich ins Freie. Heute habe ich auf einem Trockenrasen unter anderem diese Gemeine Eberwurz (Carlina vulgaris) entdeckt. Sie sah auch verblüht so hübsch für mich aus, dass ich sie einfach ablichten musste. Bei solchen Aufnahmen würde ich mir wünschen, schon eine dSLR zur Verfügung zu haben.Gruss Christa
Dateianhänge
WILD_DI_0304.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #10 am:

Bei solchen Aufnahmen würde ich mir wünschen, schon eine dSLR zur Verfügung zu haben.
Das ist aber auch so schon eine sehr schöne Aufnahme, Christa! Ich nehme an, du wünschst dir die dSLR wegen der besseren Kontrolle von Ausschnitt etc.?Liebe GrüßeThomas
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #11 am:

Ich nehme an, du wünschst dir die dSLR wegen der besseren Kontrolle von Ausschnitt etc.
Ja, Thomas, wegen der besseren Freistellung, entrauschtem Hintergrund usw.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #12 am:

Gut gefallen hat mir auch diese blühende Segge, die golden in der Sonne glänzte.
Dateianhänge
SEGGE_DI_0304.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #13 am:

Eigentlich wollte ich noch drei Bilder posten. Diese habe ich alle auf knapp 80 KB komprimiert. Meine Platzverfügbarkeit war da 244 KB und trotzdem konnte ich nur zwei Bilder hochladen. Nur zwei ergeben keinen Sinn zu meinem Text dazu.Etwas ratlose GrüsseChrista
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #14 am:

Während links der Strasse der kleine Bach noch nach Lust und Laune mäandern darf, muss die Strasse rechts genau der Richtung folgen, die der Mensch ihr bestimmt hat.Gruss Christa
[td][galerie pid=16479] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16478] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16485] [/galerie][/td]
[/table]
Antworten