News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Beerenobstunterpflanzung (Gelesen 2051 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
mutz

Beerenobstunterpflanzung

mutz »

Hi!ich möchte demnächst , genauer gesagt, morgen, 2, 3 Johanissbeeren in den Garten pflanzen.Ich will sie mit 10cm Rindenmulch abdecken.Meine Frage wäre:Gibt es da ein niedriges Obst als Unterbepflanzung? Evtl. Erdbeere?Wenn ja, dann ist Erdbeere ide richtige Wahl??? denn sie müssen ja alle paar Jahre ausgetuscht werden.Was gibt es da sonst noch?Und welchen Dünger kann man da mit ins Loch zu den Bären schmeißen? Ich hab da noch KaliMagnesia und Thomaskali. Oder einfach Blaukorn?Danke schon im Vorraus für eure Tipps!MfGmutz
Anne Rosmarin

Re:Beerenobstunterpflanzung

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

Ich habe meine mit "Florika"(Erdbeerwiese) unterpflanzt. Ist schön dicht geworden.Die können länger stehen. Und bis dahin sind die Sträucher auch woanders(Planung).
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
frankste

Re:Beerenobstunterpflanzung

frankste » Antwort #2 am:

Bei 10cm Rindenmulchschicht wird vermutlich nicht mehr viel wachsen...Ansonsten bei neu gepflanzten Pflanzen nie zu stark düngen beim Pflanzen - die Wurzeln verbrennen sonst. Maximal etwas ausgereiften Kompost oder lange (mehr als 1 Jahr) abgelagerten Mist - den dann aber "verdünnt". Ansonsten hoffe ich, dass Du nicht wirklich planst Bären zu pflanzen ;D
Antworten