News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Pflanzen, Blumen ? (Gelesen 1841 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Huschdegutzje
Unbekannte Pflanzen, Blumen ?
Hallo,ich habe da zwei Unbekannte in meinem Garten ::)Vielleicht kennt ihr sie ja ???hier die erste Pflanze
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Unbekannte Pflanzen, Blumen ?
Nr. 2 könnte Verbascum sein. Hast Du welche im Garten, die sich vielleicht ausgesät haben?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Huschdegutzje
Stimmt,das wird es wohl sein, so eine hatte ich im Garten, der Samen ist dann aber weit geflogen ;DGruß Karin
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, die Verbascum haben sehr feine Samen, die sich weit ausbreiten. Auf diese Weise besiedeln sie zum Beispiel gerne Kahlschläge und Ruderalflächen.
-
Huschdegutzje
Hallo, ihr Spezialisten,für die erste Pflanze hab ich noch keinen Namen ::)Gruß Karin
-
Huschdegutzje
hier nochmal ein anderes Foto von der ersten Pflanze hat keiner nen Plan, was das sein könnte
Sieht aus wie Feldsalat/Rapunzel/Nüßchen.............
Nee, denke ich nicht.Sunnewirbele(Feldsalat) Hat nicht solche Blattspitzen.Sieht aus wie Feldsalat/Rapunzel/Nüßchen.............
Stimmt.
-
bullerbü
Erinnert mich irgendwie an eine Nachtkerze ::)LGbullerbü
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Könnte eine Sonnenbraut sein ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
vielleicht Erigeron canadensis?Ich finde den link nicht mehr, den ich mal hatte, für eine Bilderdatenbank mit Un/Wildkräutern vom Keimblattstadium bis zur Blüte. - war auch mal hier in einem thread - aber wo?LG, Bea
-
Huschdegutzje
Nee,das ist es leider alles nicht :-\die Pflanze bildet rundum Ausleger, oder wie ich das nennen soll, vielleicht hilft das bei erkennen