News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Staude ist das? => Achillea (Gelesen 1631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Suse28
Welche Staude ist das? => Achillea
Kann mir jemand helfen und mir verraten, welche Staude sich da in meinem neuen Garten breit macht? Das im Vordergrund sind Tulpenzwiebel.Danke!
-
Suse28
Re:Welche Staude ist das?
Danke dir, aber nein, ich glaube, dass ist es nicht. Die hat im letzten Jahr schon geblüht, als wir den GArten bekommen haben, aber anders (leider weis ich nicht mehr wie, aber eben so nicht).
Hallo!Ich vermute, daß es sich um eine "Achillea" handelt.LGUlli
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich tippe mal auf Filipendula, eine Art krautige Spiere die schöne wolkige weiße Blütenstände hat
.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Viridiflora
Tippe ebenfalls auf Schafgarbe...LG :)Virdiflora
- kleinechillischote
War grade im Garten gucken. Ich denke es ist Schafgarbe. Sieht bei mir genau so aus. Glaub ich!
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Suse,hier kommt noch ein entschiedenes Plädoyer für Schafgarbe (=Achillea). Allerdings wohl nicht A. filipendulina, denn die hat schon im Austrieb nicht so sattgrün gefärbtes Laub wie dein Exemplar, sie wirkt grauer. Sollte deine Pflanze womöglich nicht weiß blühen und damit Sarastros Tipp widerlegen
, habe ich freilich keine Ahnung, um welche der vielen Arten es sich handeln könnte
...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Barbarea vulgaris †
Hallo Suse,das ist Schafgarbe...die habe ich in zartrosa reingeschleppt, absichtlich. Und genauso sind die Blätter jetzt...Liebe GrüßeBarbara und ihre WildblumenwieseP.S.: Auf den Wiesen und in den Straßengräben wachsen die oft auch mit blaugrünen Blättern (genauso wie es welche gibt, die sich herrlich abbrechen lassen und andere, die sich wehren...)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Die schönen , filigranen Blattwedel der Schafgarbe eignen sich wunderbar zum aufhübschen von kleinen Sträußen , anstelle von anderem Grün.lg,fips
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Es bleibt also noch spannend... Sollte deine Pflanze womöglich nicht weiß blühen und damit Sarastros Tipp widerlegen, habe ich freilich keine Ahnung, um welche der vielen Arten es sich handeln könnte
...Schöne GrüßeQuerkopf
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)