News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Römersalat (Gelesen 917 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Garten-anna

Römersalat

Garten-anna »

In diesem Jahr habe ich Römersalat Kasseler Strünkchen - Lactuca sativa var. crispa vorgezogen. Kann ich jetzt schon auspflanzen oder muß ich noch warten. Wie kann man diesen Salat verwenden? Ich habe absolut keine Ahnung. Liebe Grüße Anna
Susanne

Re:Römersalat

Susanne » Antwort #1 am:

Kassler Strünkchen sind ein bißchen lockerer im Wuchs als Römersalat und auch etwas härter. Sonst unterscheiden sich die Sorten kaum.Du kannst die Pflanzen jetzt schon raussetzen, wenn du nicht mehr mit scharfem Frost rechnest. Sie halten aber einiges aus und sind auch nicht so schneckenanfällig.Der Salat ist vielseitig verwendbar, ich nutze ihn kleingeschnitten wie Kopfsalat und in gemischten Salaten, oder ich gebe ihn als letztes in klare Suppen. Er darf nicht mitkochen, nur kurz ziehen, dann hält er die Farbe und bleibt knackig. Am liebsten esse ich ihn in Wantansuppe.Er bleibt lange fest und ist deshalb auch gut für Dekorationen oder für Dips.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Garten-anna

Re:Römersalat

Garten-anna » Antwort #2 am:

Danke Susanne, dann werde ich mal mit den Auspflanzen beginnen.Liebe Grüße Anna
Antworten