News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe! Meine Rose trocknet aus (Gelesen 6068 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ARa

Hilfe! Meine Rose trocknet aus

ARa »

Hallo ich bin neu im Garten-pur-Forum und brauche eure fachliche Hilfe.Ich habe im letzten Jahr die Kletterrose Dacapo in einen Topf geflanzt.Sie ist in diesem Jahr wundervoll ausgeschlagen. Seit ca. 3 Wochen trochnen nun die Blätter aus und ein Trieb nach dem anderen verkümmert. Hat Jemand eine Idee wie ich die Rose retten kann?Annette
Beate
Re:Hilfe! Meine Rose trocknet aus

Beate » Antwort #1 am:

Willkommen bei Pur ARa :).Wie weit trocknen die Triebe denn ein, hast Du schon zurückgeschnitten und wie steht denn die Rosen im Topf (also welche Erde, wieviel gegossen, Drainage usw.)? Gab es bei Euch noch stärkere Spätfröste nach dem Austrieb?
VLG - Beate
ARa

ARa » Antwort #2 am:

Der Topf ist ca. 35 cm hoch. Gepflanzt hab ich in Rosenerde. Auf den Boden habe ich einige Tonkugel verteilt. Kann das zu wenig sein.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am: