News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bild in einer PM (Gelesen 1989 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
ALFREDT

Bild in einer PM

ALFREDT »

Kann ich ein Bild in einer PN einfügen, ohne dass es für andere Mitglieder sichtbar ist.So wie ich die Sache sehe, muss ich zuerst ein Bild in meiner eigene Galerie hochladen und dann in die PN einfügen. Meine eigene Galerie kann doch jeder anschauen oder liege ich da verkehrt.Über Suche und so weiter habe ich bislang keine richtige Antwort gefunden.liebe grüsse und vielen Dank für eure Antwort.Alfred
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Bild in einer PN

thomas » Antwort #1 am:

Hallo Alfred,das Bild muss schon irgendwo liegen ... aber das muss nicht bei Garten-pur sein.Du kannst den IMG-Tag Bild dafür nutzen, ein Bild von woanders einzubinden.Dazu musst du nur die URL des Bildes, das woanders liegt, in den Tag kopieren - z.B. so wie mit diesem Foto aus dem Garten-pur Portal: BildHier der Code:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.garten-pur.de/images/Einl_tele_N11745s-w178.jpg[/img] 
Versuch's mal!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Hallo Thomas :)Vielen Dank für deine Antwort. :)
das Bild muss schon irgendwo liegen ... aber das muss nicht bei Garten-pur sein.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es so wie beim Avatar. Da ich keine eigene Webseite oder eine andere Quelle habe, hatte ich mein Avatar unter dieser Rubrik postiert und anschliessend die Adresse www. garten-pur.de................ verwendet.Warum kann ich nicht direkt von meinen Rechner das Bild als Anhang in einer PN anhängen? Im Forum kann ich sowas im Beitrag machen und in einer PN wohl nicht. ::)Ich möchte gerne persönliche Bilder in einer PN versenden, aber so wie ich die Sache sehe, ist dies nicht möglich. :'(liebe grüsseAlfred
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #3 am:

Hallo Alfred,es gibt oeffentliche Server (z.B.: http://www.imageshack.us/), wo Du Bilder (ohne Anmeldung ---> anonym) einfach hochladen kannst. Ist es hochgeladen erscheint eine web-Adresse auf die Du, wie von Thomas beschrieben, verlinken kannst. Die Adresse ist so kryptisch, dass niemand der sie nuicht von Dir genannt bekommt, Deine Bilder finden kann. Die Bilder liegen auch nur auf dem Server und sind nicht fuer die web-Oeffentlichkeit sichtbar.Hoffentlich hilft Dir dieser Tipp...LG11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

Hallo 11 von Zwerg :)Vielen Dank für deinen hilfreichen Hinweis, sowie die Erläuterung dazu. :DIch werde es bei der nächsten Gelegentheit ausprobieren, wie das Ganze funktioniert. ;)liebe grüsseAlfred
Antworten