News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rootkits (Gelesen 1967 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
callis

rootkits

callis »

Seit gestern bietet AntiVir ein Update an, womit man nach rootkits suchen kann.Was sind 'rootkits'?
GreenThumbs

Re:rootkits

GreenThumbs » Antwort #1 am:

Schau mal: Rootkit
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Ulrich

Ulrich » Antwort #2 am:

... oder hier :ClickGruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
callis

callis » Antwort #3 am:

Danke, ihr beiden.Die Artikel sind mir zu kompliziert, da mein Technikverständnis gegen Null tendiert.Frage: Ist es für mich als alleinigen privaten Benutzer meines Laptops sinnvoll, dieses Update zu installieren?
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #4 am:

Ich würde updaten; nur ein aktueller Scanner ist ein guter Scanner. 8)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
callis

callis » Antwort #5 am:

ok, dann mach ich's.Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass man sich immer mehr Kram auf den PC lädt, der ihn immer langsamer macht.
sunshine

sunshine » Antwort #6 am:

Ich habe es vor einigen Tagen installiert, Nach dem Neustart wollte ich schon den Netzstecker ziehen, weil einfach nichts mehr ging. War aber dann doch nicht nötig. Jetzt läuft alles wunderbar. :DWenn Rootkits von normalen Antivirus- und Spywareprogrammen nicht gefunden, und diese immer häufiger werden, scheint es mir doch eine gute Ergänzung zu sein.
Antworten