News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waschkiesplatten verschönern (Gelesen 7202 mal)
Waschkiesplatten verschönern
Hallo, was mache ich bloß mit den Waschkiesplatten in unserem Garten? Ich finde sie scheußlich, aber die Fläche ist so groß, dass schönere Platten aus Geldgründen nicht in Frage kommen. Ich hab schon überlegt, sie zu überspachteln oder anzustreichen ... Hat jemand Erfahrung damit oder eine zündende Idee????
-
- Beiträge: 461
- Registriert: 5. Jan 2005, 23:37
- Kontaktdaten:
Re:Waschkiesplatten verschönern
Hallo!Ich habe sie einfach umgedreht, von hinten sind sie bedeutend schöner!Und auch viel weniger rutschig.L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Re:Waschkiesplatten verschönern
Wenn es eine Terassenfläche ist, kann man auch ein Holzdeck drauf errichten, geht eigentlich relativ einfach. Ich habe auch einige Waschbetonplatten (70er Jahre Bau, seufz), mit echten Kieselsteinen daneben oder z.T. drauf, geht es so halbwegs von der Optik her, ich versuche, sie teilweise zuwachsen zu lassen.
- riesenweib
- Beiträge: 9052
- Registriert: 12. Jun 2004, 22:08
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Waschkiesplatten verschönern
was ich immer wieder in (v.a. englischen büchern) sehe: aufnehmen und in einem raster (z.b. 4x4 platten) mit schmalen klinker/kopfsteinpflasterstreifen unterbrechen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Waschkiesplatten verschönern
Danke für die Tipps - wie ich schon befürchtet hatte, gibt es keine einfache Lösung. Umdrehen ist immer noch das beste - hab ich auch schon gemacht, und es sieht ganz gut aus - aber bei meinen Flächen müßte das ein Fachmann machen - wer soll das bezahlen!?