News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ameisengift im Obst? (Gelesen 2020 mal)
Moderator: Nina
Ameisengift im Obst?
Hallo Gartenfreunde!In diesem Jahr ist es bei uns schlimm mit Ameisen...Alles unterhöhlen die, überall kreuchen die.Stört mich im Allgemeinen nur an einigen Stellen im Garten.So haben wir einen Pflanzkübel unterm Apfelbaum, wo dieViecher richtig drunter wüten...Wie bei Ameisen üblich , habe ich etwas Ameisengranulat draufgestreutund hoffe die gehen nun ein.Plantania Ameisenpulver aus dem OBI.(Wirkstoff 2% Chlorpyrifos)Später kam mir in den Sinn, dass dieser Giftstoff eigentlich ja auch vom Apfelbaum aufgenommen werden kann? Alles was im Boden rumschwirrtund gelöst ist (Regen, Gießen) geht doch in die Wurzeln?Zumal das Gießen einer Lösung dieses Mittels ja regelrecht empfohlen wird.Hab ich nun im Herbst Gift in den Äpfeln???Zumal das ja überall im Garten ein Thema ist... Selbst wenn man es nurauf Wegen anwendet, sind die Obstbäume/Obststräucher doch selten weitentfernt...Wie seht ihr das?Danke für Eure AntwortenStephan
Re:Ameisengift im Obst?
Hab grad im Internet recherchiert, dass dieser Wirkstoffnicht über die Wurzeln aufgenommen wird.Trotzdem werd ich in Zukunft auf son Zeug verzichten...Schönes Wochenende euch allen!