News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Komische Meldung! (Gelesen 2681 mal)
Komische Meldung!
Diese Meldung bekomm ich immer wieder mal am PC.Wenn ich das nicht schnell genug abbreche, fährt er tatsächlich runter.Selbst wenn ich nicht online bin, macht er das!Ich hab schon zigmal alle möglichen Virenscanner drüber laufen lassen, scheinbar ist der PC clean!Muss ich mir da Sorgen machen?Ist das vielleicht das Problem, dass er so langsam ist manchmal (ist hier beschrieben)
Viele Grüße - Radisanne
Re:Komische Meldung!
Mist, nachträglich Bild einfügen geht scheinbar nicht, hier also die Meldung:
Viele Grüße - Radisanne
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Hallo,leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Frag doch mal hier nach http://www.mikes-pchilfe.de/
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
arbeitest du mit windows?du hast deinen pc so eingestellt, dass er dir immer, wenn es ein neues update gibt, das automatisch runterlädt, sobald du online gehst. wenn er das runterladen fertig hat, installiert er das update im hintergrund (da musste dann gar nicht mehr online sein) und dann will er neu gestartet werden.wenn du abbrichst, fragt er dich unweigerlich bei der nächsten gelegenheit wieder, solange, bis er hat was er will ;Ddas hat den vorteil, dass dein betriebssystem immer am neuesten stand ist und sicherheitslücken (von denen gibt es ne menge - sonst hätteste nicht so oft ein update) geschlossen werden.wenn du flatrate hast, dann lass es so. wenn dein MB-volumen beschränkt ist, dann denke besser drüber nach, ob du dein betriebssystem genau so brauchst, wie du es hast...
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Die neuernen Windows-Versionen sind sooo gut zu den Benutzern ... damit man sich um nichts kümmern muß, laden sie selbstständig updates auf den Rechner.Und wie so häufig bei neuen Programmen oder Updates muß man anschließend neu starten. Auch dies macht der PC freundlicherweise selbstständig ... wenn man nicht hecktisch auf die "Abbrechen"-Taste klickt. Du könntest die automatischen Abdates generell deaktivieren - aber dann solltest Du regelmäßig daran denken, selbst Abdates auf den PC zu spielen (sind ja in erster Linie dazu da, Sicherheitslücken zu schließen).Wie häufig hast Du denn diese Meldungen? 1x/Tag, 1x/Woche, 1x/Monat? Ab und an tauchen die bei mir auch auf, aber nicht sooo häufig.Liebe Grüße,macranthaoh - die Rübe war schneller 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Naja, alles gut und schön, nur leider hat er das noch nicht lange, seither kam immer ein Pop-Up-Fenster, in dem er mich daran erinnert hat, dass neue Updates vorhanden sind und hat wenigstens gefragt, was er tun soll...Ich weiß auch nicht, wo und wie ich ihm das abgewöhnen könnte. :(Und überhaupt: warum macht er das auch, wenn ich NICHT online bin? ::)Macrantha, das kann täglich sein, aber auch in größeren Abständen.
Viele Grüße - Radisanne
Ich habe keine Flatrate.Geht der etwa selbstsändig online? Wie kann er das tun? Ich wähle mich immer über eine bestimmte Nummer bei Freenet ein, also Call-by-Call.wenn du flatrate hast, dann lass es so. wenn dein MB-volumen beschränkt ist, dann denke besser drüber nach, ob du dein betriebssystem genau so brauchst, wie du es hast...
Viele Grüße - Radisanne
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
ne, geht nicht selbständig online, sondern ladet, während du online bist. danach speichert er im hintergrund, d.h. du bist ev. schon wieder offline und das speichern wird erst danach fertig - dann "spricht" er erst mit dir. wenn du keine flatrate hast, solltest du dir die frage stellen, ob du ungefragt für -zig MB microsoft-inhalte jedesmal neu downloadvolumen an deinen prvider bezahlen möchtest.
Liebe Grüße, Angela
verstehe ich jetzt nicht. ich arbeite unter den gleichen bedingungen (call by call bei free*net). deshalb interssiert es mich auch ein bisschen: was für mehrkosten sollten denn entstehen, wenn der download nur in den zeiten passiert, wo man selbst online ist?wenn du keine flatrate hast, solltest du dir die frage stellen, ob du ungefragt für -zig MB microsoft-inhalte jedesmal neu downloadvolumen an deinen prvider bezahlen möchtest.
Bei CbC kommt es nur auf die Zeit an, in der man online ist, das Volumen ist egal!Kraut_Rübe, was Du schreibst, klingt logisch! 

Viele Grüße - Radisanne
-
Soweit die Theorie.In der Praxis stellt der kritische Anwender fest daß oft genug Löcher mit noch größeren Löchern gestopft werden sollen oder gar die Updates derart buggy sind daß für deren Fehler mehrere weitere Fixes zu laden sind. Ziemlich nah dran am perpetuum mobile. ;DAuto-update bei Microsoft ist imho eher was für Zocker.das hat den vorteil, dass dein betriebssystem immer am neuesten stand ist und sicherheitslücken (von denen gibt es ne menge - sonst hätteste nicht so oft ein update) geschlossen werden.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
ich kenne aus der erfahrung, dass downloads mit maximal 8kBit ankommen (meist nur mit 2 bis 4 kBit). obwohl sicherlich 40 möglich wären.die anderen anwendungen laufen nebenher. beispiel: meine internetverbindung läuft derzeit mit 46,6 kBit (mann sind wir heute schnellBei CbC kommt es nur auf die Zeit an, in der man online ist, das Volumen ist egal!

Bei mir sinds im Moment 64kBit, also richtig flott Deiner Verbindung gegenüber ;DAber vom Rest versteh ich nur Bahnhof!ich kenne aus der erfahrung, dass downloads mit maximal 8kBit ankommen (meist nur mit 2 bis 4 kBit). obwohl sicherlich 40 möglich wären.die anderen anwendungen laufen nebenher. beispiel: meine internetverbindung läuft derzeit mit 46,6 kBit (mann sind wir heute schnell). da sind meines wissens nach 9,32 für den upload frei. das relativiert die download-quote (siehe oben) allemal.liege ich da falsch?

Viele Grüße - Radisanne
Ich hab doch aber nie zu meinem Rechner gesagt, er soll Auto-Updates machen, wieso macht er es dann plötzlich? Wie kann ich das verhindern?Auto-update bei Microsoft ist imho eher was für Zocker.
Viele Grüße - Radisanne
das würde mich auch mal interessieren. bisher gab es noch keine wirkliche anleitung, wie man das loswerden kannIch hab doch aber nie zu meinem Rechner gesagt, er soll Auto-Updates machen, wieso macht er es dann plötzlich? Wie kann ich das verhindern?