News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tender Blush - gibt es die noch? (Gelesen 879 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
maren w
Wer zuhören kan, dem singt die Welt

Tender Blush - gibt es die noch?

maren w »

In meinem ersten Garten in Deutschland (oje, schon fast 20 Jahre her) hatte ich eine wunderschöne Gruppe aus Tender Blush, Lemon Blush und Yellow Blush. Die würde ich gerne wieder pflanzen, kann sie aber nirgends finden.Kennt jemand von euch vielleicht einen Anbieter?GrüßeMaren
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Tender Blush - gibt es die noch?

Ulli » Antwort #1 am:

maren w

maren w » Antwort #2 am:

Da sind sie! :D :D :DDas ist ja der Züchter selbst. Komisch, bietet denn niemand sonst diese Rosen mehr an?Wenn ich mich recht erinnere, waren sie gesund, blühten reich und wuchsen zu ausgewogenen Sträuchern heran - wirklich gute Rosen eben.Na, zur Not werde ich wohl ein ganzes Jahr warten müssen.Liebe GrüßeMaren
Detlev

Detlev » Antwort #3 am:

Hallo Maren,die Rosen von Herrn Sievers bekommst Du in Deutschland tatsächlich nur noch sehr selten. Früher hatte sie glaube ich auch Jensen, aber das ist wohl Geschichte. Containerrosen dieser Sorten gibt es wohl ab und zu bei Abel in Seekamp, aber leider nur vor Ort und nicht im Versand. Ansonsten noch in den USA bei Vintage Roses, wenn ich mich recht erinnere, aber da solltest Du es besser beim Züchter direkt versuchen.Wäre auf jeden Fall schön, wenn auch andere Züchter mal was mit Albas machen würden, aber die werden wohl den meisten zu groß und sie blühen ja nur einmal, was heute wohl für den Massenmarkt ein KO Kriterium ist :'(CiaoDetlev
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #4 am:

jo,ich habe vor gut 10 Tagen einige ? blush Exemplare von Herrn Sievers bei Herrn Abel in Seekamp gesehen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
maren w

maren w » Antwort #5 am:

Echt?Dann fahr ich noch in dieser Woche hin, ist ja nicht so weit. :D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #6 am:

Echt!Ich weiss zwar nicht mehr welche es waren, aber verschiedene blush (Sievers).Im Container und ich glaube so um 12 € :)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Dorothea

Dorothea » Antwort #7 am:

Hallo Ulli,danke für den Link zur Website von R. Sievers, sie ist eine Inspiration für Rosen abseits der ausgetretenen Pfade.Dorothea
Antworten