News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Goldregen Pfänzchen abzugeben (Gelesen 548 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Julchanne

Goldregen Pfänzchen abzugeben

Julchanne »

Hallo!Hätte jemand Interesse an kleinen Goldregen-Pflänzchen? Unsere Mutterpflanze produziert eifrgi ableger.Der Goldregen wächst als Strauch und erreicht eine Höhe von 5 - 6 m, mitunter wird er auch über 15 m hoch.Seine gelben Schmetterlingsblüten sind etwa 2 cm groß und hängen in etwa 30 cm langen Trauben. Die Blütezeit ist von Mai - Juni.Die Blätter sind dreiteilig gefiedert, die Einzelblättchen haben eine längliche, elliptische Form und ähneln Kleeblättern. Die dunkelbraunen bis schwarzen Samen entwickeln sich in einer grünen, bohnenähnlichen Fruchthülse, die etwa 6 - 8 cm lang wird, sich aber später braun verfärbt. Der Goldregen trägt keine Dornen.Bei Interesse bitte melden!
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

Re:Goldregen Pfänzchen abzugeben

rani67 » Antwort #1 am:

hi! ja.......da hätte ich interesse...kannst du die ableger denn verschicken? oder wo wohnst du? magst du tauschen? melde dich bitte per pm....tschüß nico
sommerling

sommerling » Antwort #2 am:

Meine Frau hätte auch noch gerne einen Goldregen. Was hättest Du gerne dafür? Auf meiner HP gibt es eine Seite "Tauschen und Kaufen" - vielleicht findest Du da etwas was Dich interessiert. Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
Bambusgrüße aus dem Odenwald

Franz/Kimbach
Hempassion

Hempassion » Antwort #3 am:

Ich möchte noch ergänzend zur Beschreibung von Julchanne zu bedenken geben, dass alle Teile des Goldregens HOCHGIFTIG sind, wenn also Kinder vorhanden sind, lieber zwei Mal drüber nachdenken...Gruß, Hem
Julchanne

Julchanne » Antwort #4 am:

Dies sind die Pflänzchen, die ich am Wochenende mal probeweise ausgegraben habe, vielleicht bekomme ich auch noch grössere aus der Erde....
Dateianhänge
DSC00008.JPG
Antworten