News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schefflera blüht (Gelesen 7595 mal)
Moderator: Phalaina
Schefflera blüht
Habe leider das Bild vergessen und der erste Beitrag darf nicht gelöscht werden.entschuldigung 

Re:Schefflera blüht
Meine mehr als 20 Jahre alte Schefflera blüht. Einst habe ich sie aus einem Müllcontainer gerettet. Sie steht im ungeheizten Schlafzimmer direkt am Westfenster. Bilder der Knospen habe ich bereits hier gepostetLG Lilo
Meine Schefflera blüht auch zum ersten Mal seit Jahren. Sie steht seit einem Jahr ganzjährig am Fenster im Badezimmer . Das feuchtwarme Klima scheint ihr zu behagen.
- Dateianhänge
-
- Aralienblute.jpg (76.61 KiB) 177 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Meine hat schon 2x geblüht, zuletzt 2006, ich habe hier mal irgendwo ein Bild gepostet. Sie steht im Winter im Wohnzimmer und im Sommer auf der Südterasse.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Meine blüht wieder
. Sie hat 3 Blütenstände und die Insekten besuchen sie eifrig.

- Dateianhänge
-
- bluhende_Schefflera.jpg (68.08 KiB) 160 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Blüten der Schefflera unheimlich viel Kraft rauben und sie nur noch in die Blüten investiert, tw. Blattfall und Wachstumsstopp. Die Blüten machen im Zimmer auch einen unheimlich klebrigen Dreck und werden ja ziemlich groß, die wachsen sich richtig aus, über 30 cm Länge. Inzwischen scheide ich die Blüten weg, wenn ich sehe, dass es losgeht.Meine hat in diesem Jahr nicht geblüht und ich bin froh drüber.So verschieden ist das