News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

schwachzehrer gemüse (Gelesen 1953 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
fert

schwachzehrer gemüse

fert »

hallo!welches gemüse fällt eigentlich unter die kategorie schwachzehrer?hab bis jetzt nur bohnen + erbsen gefunden! erbsen habe ich schon als gründünung gesetzt oder war das falsch?danke + lg,mike
Ostschweiz

Re:schwachzehrer gemüse

Ostschweiz » Antwort #1 am:

Es kommt halt etwas auf den Boden an ob eine Kultur Schwach- oder Mittelzehrer ist. Zwiebel, Nüsslisalat, Radieschen, Kräuter würde ich auch noch zu den Schwachzehrern zählen. (Ich mag scharfe kleine Radieschen, die wässrigen fast schwammigen aus dem Supermarkt schmecken mir nicht!)
RoseBetty

RoseBetty » Antwort #2 am:

Hallo,hier eine Übersicht über die versch. Arten unter den Gemüsesorten:http://www.oscorna.de/fruchtfolge.html
fert

fert » Antwort #3 am:

hallo!auf der seite stehen auch nur erbsen + bohnen als schwachzehrer :-[ baue das erste jahr gemüse an und habe den garten in schwach, mittel und starkzehrer sowie gründünger durch 4 geteilt.lg, mike
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #4 am:

Weitere Schwachzehrerlt. Bio-Gärtner - Gartenkresse, Kräuter, PetersilieBiocak - Erdbeerenund eben Leguminosen.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten