News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
april (Gelesen 523 mal)
Moderator: AndreasR
april
Hallo liebe Leute,ich möchte in meinen kleinen Garten ein kleines Bäumchen oder einen kleinen Strauch (etwa 2x2m) pflanzen, der ganz sicher in jedem Jahr immer Ende April blüht. Es soll ein Andenken an eine liebe Freundin sein, die am 28. April gestorben ist.Viele Grüße von Mane
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:april
Die Kupferfelsenbirne, Amelanchier lamarckii, ist bestimmt eine gute Wahl. Sieht hat neben den schönen Blüten auch schöne Blätter, eßbare, leckere Früchte und eine schöne orangerote Herbstfärbung. Aber sie wird schon irgendwann so 5-6m hoch und mit den Jahren auch breit. Kommt halt auf den Platz in Deinem Garten an...Ansonsten ist die Frage ja auch, wo Du wohnst bzw. in welcher Klimazone.Bei mir blüht um diese Zeit auch die Brautspiere, Spirea x arguta, in weiß, wird bis 2m hoch und breit.Dann gibt es eine schöne dunkelrot blühende Zierquitte, deren Sortenbezeichnung ich aber nicht kenne...Wie wäre es mit einem Amelanchier. Er blüht mit vielen kleinen zarten Blüten , weiss.
Liebe Grüße - Cydora