News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Pflanze --> Amorphophallus (Gelesen 2388 mal)
Moderator: Phalaina
Unbekannte Pflanze --> Amorphophallus
Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze heißt?Unter der Erde befindet sich eine Art von Nuss, aus der im Mai ein Spross in die Höhe schießt, an dessen Spitze sich ein Blattrondell ausbreitet. Im Herbst fällt die Pflanze in sich zusammen, um im nächsten Frühjahr etwas größer wieder aufzutauchen.Nach und nach bilden sich "Babies" in Form kleiner Nüsschen aus, die mit einem kleinen Blattrondell (siehe Bild) beginnen. Geblüht hat die Mutterpflenze bis jetzt noch nie.Die Freundin, von der ich vor Jahren eine Jungpflanze bekommen habe, nennt sie "Tränende Palme" oder "Tränenpalme" - wahrscheinlich weil an den Blattspitzen gerne ein Flüssigkeitstropfen hängt. Aber unter diesen Namen hatte ich in Google keinen Erfolg.Daher die Frage an die Fachleute, ob jemand von euch mir den Namen dieser Pfanze nennen kann!?!
lg Elmar
Re:Unbekannte Pflanze
Amorphophallus. Suche mal im Forum, dazu gibt's schon einen thread.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Unbekannte Pflanze
Vielen Dank, jetzt konnte ich mich schlau machen. Es muss ein Amorphophallus konjak vulgo Teufelszunge oder Tränenbaum sein.lg Elmar
lg Elmar