News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foto---Giersch (Gelesen 3058 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Foto---Giersch
Ich hab eine Bitte, könnte jemand vielleicht mal ein Digifoto vom Giersch hier reinsetzen? Ich hab nur sehr undeutliche Fotos googeln können
Ich bin ja Gott sei Dank damit nicht geschlagen, aber ein Nachbar zeigte mir seine nicht identifizierten Pflanzen, und ich bin mir nicht ganz sicher .....Vielen Dank Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Foto---Giersch
Hallo Netti,ich habe ja lange gegrübelt, welchen Hintersinn deine Frage haben könnte
... aber dann bin ich in den Garten gegangen und habe diese seltene Pflanze gesucht. Leider kümmert sie etwas, und sie muss gehegt und gepflegt werden, um nicht ständig überwuchert zu werden. ;)Das da vor, neben, unter und hinter dem Zaun - das ist Giersch: Aegopodium podagraria coloniensis brutalis.Hier ein Blütenbild.Wuchernde GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
interassant wäre der schöne stengel und vor allem sein querschnitt! 

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hi, hi Thomas..Vielen Dank für den prompten Service :-*Mein Nachbar ist ganz außer sich vor Freude, diesen seltenen Besucher sein eigen nennen zu dürfen....Er hat kein Internet, mal schauen, wann er wegen den ersten Rezepten kommt... ;DNochmal danke und Grüße NettiWieso hab ich das wohl nicht

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf dem Foto sieht man auch ganz deutlich, daß Grenzen den Giersch nicht interessieren.Na dann auf gute Nachbarschaft Netti! 

Und wieder was dazu gelernt!! ;DIch fand diese weiß beblühten Wiesen und Wegesränder und hier mal und da mal ein Blümchen am Wegesrand eigentlich immer ganz schön.Setzte so Akzente gegen Hundehäufchen und Coladosen.Kann ich ihn vielleicht unter Aufsicht in Töpfen halten??? 

Nina, mach keinen Sch... da ist noch unsere kleine Strasse zwischen ???Ich hoffe, die ist breit genug....Mich plagt der kkriechende Hahnenfuss dieses Jahr genug....Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
mich leider auch. und die wurzel sitzt fest. ohne werkzeug ist da nix. der ist mir in den letzten jahren eigentlich nie aufgefallen.Mich plagt der kkriechende Hahnenfuss dieses Jahr genug....

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Bernhard, das blöde Zeug setzt sich auch so in die Mitte von anderen Pflanzen, dass man nicht drankommt.. :(NettiIst das wieder irgendeine Mutation 

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland