News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute schlich sie (Gelesen 21321 mal)
Moderator: partisanengärtner
Heute schlich sie
Scheinbar blindschlich die Schleiche,diese ewig bleiche,aber dennoch silbergleiche,häutend sich auf träge Weisedurch des Gartens grünen Grund.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Heute schlich sie
Hallo fars,bedingt durch das warme und trockene Wetter im April gab es dieses Jahr bei uns erheblich mehr Beobachtungen von Zauneidechsen, Ringelnattern und Schlingnattern. Blindschleichen wie in jedem Jahr bei uns sehr häufig.Falls dich Reptilienbeob. interessieren. Ich wohne im mittelhess. Bergland Richtung Westerwald.Wolfgang
der Grund ist graudie Schleich in Not!man sieht´s genau -bald ist sie tot.
Noch schleicht sie rum,Wenn auch sehr träge, kriecht sie ihrer Wege,mühsam, züngelnd und sehr stumm.
von wegen: ausgestopft ist sie!du hast das Preisschild abgemacht ich hab mir´s gleich gedacht!bei dir 'ne Schleiche? nie!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es schlängelt sich die blinde Schleicheauf dass sie Farsens Herz erweiche.Jedoch für Farsens Gartensinnpasst die Schleiche da nicht hin.So muss die Schleiche Farsen weichenund suchen Schutz - bei Ihresgleichen.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihresgleichen - das wird schwerDenn Ihresgleichen gibt´s nicht mehrso packt die Schleich ihr Köfferleinund wandert aus nach Bad Gastein

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es ist weit nach Bad Gasteinund die Schleichfüß tuen weh.Auf den Bergen liegt noch Schnee.Angekommen trinkt sie Weinund lässt das Schleichen erstmal sein. 

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nee, mein Lieber, kann nicht sein,Schleichen trinken keinen Wein.Blinde Schleichen lieben Milch -sowas weiß doch jeder Knilch.

Die Schleiche ist mir sehr willkommen,drum bleibt es ihr auch unbenommen,im Garten aus und ein zu ringelnund unter Farn sich einzukringeln.Das aktuelle Bild beweist es doch,menschliche Näh’ sucht sie und nicht das Loch.
die schleich ist eine farce!ein angemalter wurm - das saß!
Die Schleich - ein Stück vom Gartenschlauch?Potztausend - ja, jetzt seh' ich's auch!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oh, Gott jetzt dichten sie schon! :PNr. 1 meine ich ja zu kennen.Christinap.s. macht Spaß, bitte weter dichten
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für die Schleich wär´s besser dochwenn sie reinkriecht in das Loch,denn es wartet Nachbars Katzdie auf Schleichen gern macht Hatz.
Wie nennt man den, der nicht glaubt?Thomas, will ich meinen.Wenn die Katz’ die Schleiche raubt,Dann hau ich ihr einen.Die Schleiche lebt und ist recht kregel,Streicht aber der Kälte wegen ihre Segel.