News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vegetationseinheiten Spanien (Gelesen 1940 mal)
Vegetationseinheiten Spanien
Hallo Leute,ich sitze gerade an einem Referat über die "Vegetation Südwesteuropas". Dabei bin ich auf Formationsklassen gestoßen. DurilignosaAesti-DurilignosaAestilignosaAciculignosaFrigoridisertaLeider kann ich mit den namen nichts anfangen. Falls sich einer mit der Übersetzung oder Bedeutung auskennt, wär es nett, wenn er mir antwortet!!!Vielen Dank schon mal im Voraus.
- guter-heinrich †
Re:Vegetationseinheiten Spanien
Hallo Kuckuck,wenn's Dich beruhigt, alle Deine Namen sind nach den Nomenklaturregeln der Pflanzengesellschaften ungültig (siehe International Code of Phytosociological Nomenclature).Nomenklatur iist ein sehr kompliziertes Gebiet, aber die Regeln sind international eindeutig und verbindlich.Rein übersetzt heißenDurilignosa - Gesellschaften ausdauernder GehölzeAesti-D - Ges. sommergrüner GehölzeAciculi-Lignosa - Ges. der DorngehölzeFrigori-Diserta (Deserta?) - Wörtlich "Geröstete Wüsten"Wer hat denn solchen Unfug erfunden? Vergiß diese Begriffe möglichst schnell wieder, sie gehören nicht zur wissenschaftlichen Vegetationssystematik.vG - Guter Heinrich
Re:Vegetationseinheiten Spanien
Na, das muss ja ein sehr gutes Buch sein;)Vielen Dank für deine Antwort!!!Viele Grüße, Sabrina