News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Liebe ClematistenIch bräuchte wieder mal Eure Hilfe. Hab mir letztes Jahr 2 Clematis, Rouge Cardinal und Warszawska Nike, gekauft. Die eine hat Knospen und ist noch nicht auf und die andere hat ihre Knospen geöffnet und von rot keine Spur ???Weiss evtl. jemand, wie die heisst?
Dateianhänge
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Das stimmt.Interssant wär vielleicht noch zu erfahren, wo Du sie gekauft hast.Ich finde sie schön Deine Clematis, auch die hübsch gekräuselten Blütenränder . :DLG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora, die 2 waren von Gärtnerei Gisler, Niederwil. der hat nur ab und zu mal Clematis und wenn, dann ganz blillig. Ist sicherlich was von Holland und die Etiketten stimmen nicht.Letztes Jahr bei meinen Kohlraben blau auch so (die waren aber von der Landi). Statt Kohlraben blau Kabisköpfe! Also, ich hab da noch die Rückseite fotografiert und die sieht so aus.Und wie muss die geschnitten werden?
Dateianhänge
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Gillian Blades könnte in der Tat hinhauen... :)Ich habe zuerst an Yuusuzumi gedacht - aber die hat dunklere Staubgefässe. :-\Das mit den Kohlraben / Kabisköpfen ist ja ne Nummer... ::)Hauptsache blau, werden die sich gedacht haben ;DLG :)Viridiflora
Hast du ein Photo von deiner Yuuzusumi? Ich habe von Westphal noch nie eine Falschlieferung bekommen, insofern glaube ich das eher nicht. Wobei... immer noch nicht klar ist, ob seine Yuuzusumi überhaupt die Yuuzusumi ist, denn sie unterscheidet sich von der registrierten Beschreibung. Das wird aber noch geklärt - irgendwann. Der Züchter ist im Augenblick nicht kontaktierbar.Meine, auch von Westphal, hat keine gewellten Ränder, aber wer weiß... Clematis sind eigenwillig.
Ich habe nur dieses Bild im halboffenen Zustand. Muss demnächst ein gescheiteres Bild schiessen - leider komme ich im Moment zu nix... :'(In diesem Stadium sieht man den leicht gewellten Rand am besten.Wenn die Blüte ganz offen ist, verliert sich das ziemlich.
Dateianhänge
Yuusuzumi_geht_auf.jpg (61.72 KiB) 76 mal betrachtet