News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Staude ? (Gelesen 1275 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Wer kennt diese Staude ?
Diese Staude? ist beim Aussäen von bunt zusammen gesuchten Samen herausgekommen. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Zuerst dachte ich, es wäre eine Verbascum chaixii, ähnliche Wuchsform. Aber jetzt
???L.G.WaltraudP.s. entschuldigt bitte das schlechte Foto, aber mit der Kamera meiner Tochter kann ich einfach nicht fotografieren 
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Wer kennt diese Staude ?
an einen Salbei dachte ich auch, aber dann eher einer, der hier einjährig gehalten wird.Grüße von Rosa
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
ein paar Seiten weiter ist ein Salbei-Thread , da wird man wohl fündig -vielleicht eine Salvia verticilata ?Lese mal gleich weiter, bißchen Bildung kann nicht schaden
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hallo Zauberin,deine unbekannte Pflanze ein wenig Ähnlichkeit mit meiner blauen Staudenlolie(Lobelia).Liebe Grüße, Helga
sorry, ich meinte die Lobelie...Meine ist 60 cm hoch, es gibt aber auch noch höhere Sorten ca. 1,20 Meter
-
sonnenschein
Hm, Salvia auf jden Fall. Patens? Man siehts nicht so gut
.
Es wird immer wieder Frühling
Hallo,ich habe mal ein wenig gegoogelt
. Salbei könnte hinkommen, der Stengel ist eckig und auch die Blütenform stimmt. Hallo Taglilie,Lobelie habe ich im Garten stehen, deshalb schliesse ich sie aus. Obwohl die Form und Farbe der Blüten ähnlich ist.Vielen Dank an Euch
. Da ging die Bestimmung aber flott. Es wäre allerdings schade, wenn sie nur einjährig ist.L.G.Morgen werde ich noch mal versuchen, ein besseres Bild zu schiessen. Auf jeden Fall ist sie ca. 50 cm hoch, feste Stiele, und wie gesagt, in der Wuchsform wie Verbascum chaixii, nur nicht ganz sooo mächtig.
Hallo mich erinnert das Bild an meine Salvia nemorosa-Sämlinge, die z.Zt. auch das Blühen anfangen :-\VLG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.