News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Ratinger Pflanzenmarkt im Poensgenpark am 29. & 30. 5. 2010 (Gelesen 3385 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Re:Ratinger Pflanzenmarkt im Poensgenpark am 29. & 30. 5. 2010

Junka † »

Es wurde zwar schon darauf hingewiesen, aber vielleicht ist es sinnvoll die Einzelheiten mal zu sammeln.Am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag (26. & 27.Mai) findet jeweils von 10-18 Uhr in Ratingen im Poensgenpark ein Pflanzenmarkt statt. Die Organisatorin der Veranstaltung ist die Selbe, die auch den weithin bekannten Pflanzenmarkt am Kikeberg organisiert hat.Angekündigt werden rund 60 Anbieter aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden.Der Eintritt beträgt 4,-€, Kinder bis 12 Jahre frei.Ratinger PflanzenmarktAusstellerverzeichnis
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Ismene
Re:Ratinger Pflanzenmarkt an Pfingsten

Ismene » Antwort #1 am:

Das ist ja sensationell! Endlich ein Pflanzenmarkt im Gebiet meiner alten Heimat (Velbert). Das hügelige Ratingen, wo ich früher immer mit meinem Hercules-Mofa rumgedüst bin. *schwärm* Ich selber habe leider schon was anderes vor, aber ich kann meine Eltern anspitzen mit ihrem Pfingstbesuch aus dem Osten den Markt zu besuchen. Für 4,- Euro bekommt man ja eine Menge interessanter Aussteller geboten.Daher: ein dickes Dankeschön für den Tipp!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Ich werde am Samstagmorgen um 10.00 Uhr auf der Matte stehen... wer kommt noch?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Sabine, Arissa und ich sind Sonntag da.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #4 am:

jawohl :D
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Gut, ich lasse euch noch was übrig... ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #6 am:

Gut, ich lasse euch noch was übrig... ;)
ich überlege gerade, ob es noch Sinn macht NACH dir hinzufahren 8)
martina.

martina. » Antwort #7 am:

Die Schlepperei muss sie sehr erschöpft haben, dass sie uns noch nicht mal berichten kann, bevor wir losfahren ;). Ob man nach den Gewittern der vergangenen Nacht besser Gummistiefel mitnehmen sollte?
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Ich hoffe, ihr habt die Gummistiefel mitgenommen... :o Der Markt war schön, noch schöner ist der Park, weitläufig und großräumig, mit herrlichen großen Cornüssen in voller Blüte, zahlreichen ungewöhnlichen Bäumen und, pünktlich zum Jubiläum, mit frisch aufgepflanzten Beeten. Man hat sich wirklich Mühe gemacht, das war zu sehen.Mir schien, daß nicht alle Aussteller aus dem Verzeichnis da waren, jedenfalls habe ich einige nicht gefunden.Der Unterschied zum Kiekeberg liegt sicher auch darin, daß ich nicht eine Minute Schlange stehen mußte, keine Menschen mit Bollerwagen die Ware von den Tischen rissen und keine Busladungen von Pflanzenmarkttouristen die Szene überschwemmten. Zumindest nicht am Samstagmorgen (ihr habe euch ja für Sonntag entschieden 8) ).Wir haben keinen Tropfen Regen abbekommen, dafür aber den jährlichen Großeinkauf bei Grasland erledigen, bei Herian in Clematis schwelgen, bei Offenthal das Kopfschütteln üben und leider nur ein Forumsmitglied treffen können. Aber so war es sehr schön, für heute hätte ich den Ausstellern und Besuchern besseres Wetter gewünscht...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #9 am:

Hallo Susanne,es ging auch ohne Gummistiefel 8), aber nur weil die Verkäufer Stroh ausgelegt hatten ;D, ansonsten war es am Anfang recht feucht ;D. Mir hat es sehr gut gefallen, der Park ist ja wunderschön! Der Markt hätte für mich noch etwas größer sein können, aber die angebotene Ware war durchaus interessant. Es war nicht voll und so konnte man sich wirklich in Ruhe mit den Anbietern unterhalten, was für mich immer sehr bereichernd ist :)Ja, und ausserdem habe ich heute ja meine Dainty Bess bekommen :D :D :D DANKE TINE :-* :-* :-* War nett mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen! Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag dort!!!Herzliche GrüßeSabine
martina.

martina. » Antwort #10 am:

Es hat sich gelohnt hinzufahren und es hat sich gelohnt, Wanderschuhe und dunkle Jeans anzuziehen;D. War doch stellenweise etwas matschig. Schwiegermama hatte damit so ihre Problemchen, auch wenn sie nicht zur Stöckelschuhfraktion gehört. Sie ist einfach nicht mehr so gut zu Fuß. Wir haben dann ein längeres Päuschen im Cafe gemacht, Milchkaffee und Erdbeerkuchen waren richtig lecker.Eine Echinacea und zwei Heucheras sind mitgekommen und am liebsten auch noch die Frederic Mistral auf Hochstamm. Dieser Duft :P :P. War aber einfach zu unhandlich - und ganz schön teuer.Der Park ist wunderschön, da will ich irgendwann nochmal bei trockenem Wetter hin. Wäre vielleicht auch was für Fars gewesen, es gab jede Menge Rhodos, leider viele schon verblüht.Sabine, habt ihr denn auch noch was Schönes eingekauft?
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

Also es musste ein Geranium, zwei Hepatica und eine Riesen-Tagetes (soll 2 meter hoch werden) mit. An den Hosta hab ich mich vorbeigeschlichen, es war eine schöne Auswahl, aber auch mit entsprechenden Preisen und eigentlich habe ich ja gar keinen Platz mehr.... ;D
martina.

martina. » Antwort #12 am:

Also auch bescheiden gewesen ;)Hier ist der Link zur Wegbeschreibung nach Lottum:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... g435502Die haben morgen übrigens offen ;D ;D ;D
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #13 am:

ohhh nein ;D
Bluemle

Bluemle » Antwort #14 am:

Ich hol's mal nach oben. Dieses Jahr (29. und 30. Mai)soll es wohl wieder einen Gartenmarkt im Poensgenpark geben:www.rmg-ratingen.de/start/Home/news/Poe ... i=2710Hier die Aussteller: www.rmg-ratingen.de/start/Mehr-Informat ... &ci=2783In 2007 war's doch ganz schön. Mit ein wenig mehr Werbung könnte sich doch im Rheinland sowas etablieren!
Der grüne Daumen ist die Verlängerung eines grünen Herzens (Russel Page)
Antworten