News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosendoubles gesucht (Gelesen 1296 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Immergruen

Rosendoubles gesucht

Immergruen »

Liebe Rosenbegeisterte,anbei ein Foto zweier Paeonien. Ich wuerde diese Farbkombination gerne mit oefterbluehenden Duftrosen nachstellen bzw. "nachpflanzen".Welche wuerden denn da eurer Meinung nach in Frage kommen?P.S: Standort ganztags sonnig.
Dateianhänge
Farbbeispiel.jpg
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Annbellis
Re:Rosendoubles gesucht

Annbellis » Antwort #1 am:

Das Problem bei vielen Rosen ist, dass sie im Gegensatz zu Päonien ihre Farbe im Lauf des Blütenlebens verändern. Aber von den Rosen bei mir im Garten käme der Comte de Chambord oder Salet als helle Rose in Frage, eine hellkarminrote Rose habe ich nicht, aber farblich in die Richtung würde die zweifarbige Ferdinand Pichard gehen.
Immergruen

Immergruen » Antwort #2 am:

Danke Annbellis, ein weiteres Problem ist die Farbwiedergabe. Mit meiner kleinen Sony stosse ich da schnell an Grenzen. Bei der Hellrosafarbigen geht es ja noch einigermaessen, die Duenklere ist aber in natura eher fuchsia-,/purpurfarben als Rot.
Dateianhänge
fb2.jpg
Queen Victoria
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #3 am:

. Bei der Hellrosafarbigen geht es ja noch einigermaessen, die Duenklere ist aber in natura eher fuchsia-,/purpurfarben als Rot.
Rose de Resht und Jacques Cartier?Mary Rose und .............?
rosetom

rosetom » Antwort #4 am:

Fuchsia- bis purpurfarben blüht bei mir Falstaff; in rosa gibt´s wohl eine unendliche Auswahl ... wie hoch/ groß dürfen die Guten denn werden?
Immergruen

Immergruen » Antwort #5 am:

Fuchsia- bis purpurfarben blüht bei mir Falstaff; in rosa gibt´s wohl eine unendliche Auswahl ... wie hoch/ groß dürfen die Guten denn werden?
Da es sich um ein erst anzulegendes Beet handelt und viel Platz vorhanden ist, gibt es bezueglich der Groesse und Hoehe eigentlich keine vorgegebene Begrenzung.
Queen Victoria
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #6 am:

falstaff ist bei mir viel dunkler, hängt wahrscheinlich vom standort/klima ab, william shakespeare war letztes jahr bei mir dunkelrot/violett, heuer fuchsienfarben(igitt).
Detlev

Detlev » Antwort #7 am:

Wie wäre es denn mit Mme. Isaac Perreire und Louise Odier? Gäbe eine schöne Kombination in den gewünschten Farben und der Duft, hhhmmmmmmmmm
Immergruen

Immergruen » Antwort #8 am:

Bin gerade erst draufgekommen, das ich mich noch gar nicht bei allen fuer ihre Antworten bedankt habe!Die Anregungen sind alle notiert und im Herbst geht es dann ans Werk.... :)
Queen Victoria
Antworten