News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rose gesucht (Gelesen 1088 mal)
Rose gesucht
Hallo!Ich suche eine Kletterrose, die 3-5 m hoch wird. Sie sollte eine grosse dunkelrote Blüte(kein rosa oder lila Stich) haben.Mehrmals blühend. Kann mir jemand etwas empfehlen?DankeTimo
Re:Rose gesucht
Halloschau mal hier, da war schon mal eine ähnliche Frage :)VLG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
timo, Du suchst, wenn ich das richtig verstanden habe, keine kleinblütige reinrote wie in dem anderen Thread sondern eine großblütige eher dunkelrote. Der Klassiker ist da Sympathie. Es gibt aber noch mehr, du kannst in der erweiterten Suche von HelpMeFind Farbe und Merkmal Kletterer und öfterblühend eingeben. Bei den Treffern stehen dann auch die zu erwartenden Endhöhen der Rose...
Stimmt - Du suchst ja gar keine kleinblütige..
8)wie schon von Freiburgbalkon erwähnt, ist Symphathie DIE rote Kletterrose!! Wenn Du es jedoch etwas dunkelroter magst, wäre Senegal auch eine Alternative (die hätte ich auch sehr gerne - einfach umwerfende Farbe!).

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Wenn es eine wirklich "rote" Rose sein soll, dann die Parkdirektor Riggers. Gibt es in Deutschland nicht an jeder Ecke, aber im Ausland in jedem guten Katalog. Ein Traum, der noch nicht mal ein Rankgerüst braucht, stetig blüht, nicht verblaut und auch noch sehr gut duftet.LG Loli
Hallo!ich suche eine dunkel rote Rose.Timo
Da fällt mir Guinée in dunkelrot ein. Oder eine dunkelrote kletternde Austin
? Auch wunderschön ist Schwarzer Samt
.

Ah ja, genau, Guinee! Habe vorgestern 2 in Ettenbühl gesehen...und daneben stand gleich die Etoile de Hollande, war auch sehr schön...Die "Schwarze Samt ist bei HMF mit nur 2m angegeben... In der Größe gibt's ja dann noch einige, aber ab 3 m wird die Auswahl deutlich kleiner...Da fällt mir Guinée in dunkelrot ein. Oder eine dunkelrote kletternde Austin? Auch wunderschön ist Schwarzer Samt
.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Timo,schau dir mal 'Crimson Glory climbing' an: samtiges Tiefdunkelrot (die helleren Fotos in HMF treffen die Farbe überhaupt nicht!), große, noble Blüten. Und Duft zum Niederknien
.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hab in Sangerhausen die Senegal gesehen .Wauh , die ist wirklich seeeeehr dunkel .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras