News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kirschbäume - wie schneiden? (Gelesen 1599 mal)
Moderator: cydorian
- kaarst2006
Kirschbäume - wie schneiden?
Hallo zusammen,ich habe 3 Bäume in meinem Garten, die ich ausschneiden möchte.Eigentlich war das vereinbarte Aufgabe von Gartenbau P***** a** V****, aber die haben das nicht geleistet (bei Interesse siehe http://garten.sehr-schlecht.de)Zu welcher Jahreszeit und an welcher Stelle im Geäst schneide ich nun richtig?Es sind 3 Kirschbäume (Auf den Bildern meiner Web Seite zu sehen).Vielen DankStefanName der Gartenbaufirma entfernt
Re:Kirschbäume - wie schneiden?
Bitte stell doch einige Bilder der Bäume ein - vorzugsweise aus dem Winter, auf denen man den Astaufbau sehen kann. Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, aus welchen Gründen Du schneiden möchtest? Optik? Große Erträge? Qualität der Erträge? Gesundheit der Bäume? Größe der Bäume?Gruß,Frank.
- kaarst2006
Re:Kirschbäume - wie schneiden?
Hallo,mit Fotos bin ich hier irgendwie unfähig. Hinter dem Web-Link ist allerdings ein Foto in der Galerie, welches die Bäume zeigt.Zum Ertrag kann ich nichts sagen, da ich noch keine Erntezeit dort erlebt habe; zur Gesundheit... na ja, sehen schon ganz schön mitgenommen aus.Mir geht es aber nicht um den Ertrag, sondern um Bäume als Sichtschutz zu den Nachbarn auf den Grunsstücken hinter unserem Garten.Außerdem bin ich froh, dass uns der Sturm im Januar (bis auf dem Pflaumenbaum) verschont hat und will das Glück nicht auf die Probe stellen.Eine Anmerkung:Danke für die Entfernung des Firmannamens. Voerde sollte aber doch genannt werden dürfen, oder? Immerhin betrifft das Handeln der entsprechenden Firma alle Gartenbau - Kunden in der Gegend und die 'guten' Gärtner weil sie durch solche Firmen im Preis gedrückt werden.Meine Umzugsunternehmer (wir sind in 3 Teilen über 4 Wochen umgezogen) haben damals über uns gelacht: 'Hier Platzen Ihre Gartenträume', weil alles aufgerissen war und nichts voran ging. Das möchte ich anderen ersparen.