News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen (Gelesen 1354 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Muff1703

Samen

Muff1703 »

Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal...Aus welchen Blumen kann ich alles Samen rausholen???Bei Tagetes geht das ja aus den Blüten, wenn sie verblüht sind und wenn man sie getrocknet hat. Geht das mit anderen? Mit welchen? ???Vielen Dank! ;DMarvin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Samen

Feder » Antwort #1 am:

Aus welchen Blumen kann ich alles Samen rausholen???
Aus nahezu allen. ;)Die Blüten sind nun mal das, was der Pflanze die Befruchtung durch Insekten und die anschliessende Samenbildung ermöglicht.Bei vielen Blumen sind die Samen natürlich unscheinbar oder winzig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Muff1703

Muff1703 » Antwort #2 am:

Also kann ich, wenn sie verblüht sind, die blüten abzuppen und dann trocknen...??? Marvin
schnorcheletta

schnorcheletta » Antwort #3 am:

robert lycopin

robert lycopin » Antwort #4 am:

Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal...Aus welchen Blumen kann ich alles Samen rausholen???Bei Tagetes geht das ja aus den Blüten, wenn sie verblüht sind und wenn man sie getrocknet hat. Geht das mit anderen? Mit welchen? ???Vielen Dank! ;DMarvin
welche blumen möchtest du denn gerne?Rabattenblumen, Beetblumen, wenn du schnellen wüchsigen Erfolg möchtest(brauchst)empfehle ich dir die Ringelblumefür mehr fragen wende dich bitte an mich , hab viel zeit daich krebskrank binbis bald, robert lycopin
Antworten