News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Baumpaeonien - Strauchpaeonien - paeonia suffruticosa und wildformen (Gelesen 67566 mal)
Moderator: AndreasR
Baumpaeonien - Strauchpaeonien - paeonia suffruticosa und wildformen
Gerade blüht bei mir die 'Renkaku', 3. Standjahr, 6 Knospen, Riesenblütendurchmesser.Schreibt/zeigt doch mal, was bei euch für schöne Sorten blühen.Anm: Habe mir erlaubt den threadtitel etwas zu ergänzen!

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Re:Baumpaeonien - Strauchpaeonien - paeonia suffruticosa und wildformen
Also ich habe nur Sämlinge, werden viel früher blühfähig als die Staudenpaeonien.Hier ein Rocki SämlingLaurin
wunderschön und für heuer schon wieder vergangenheit. der erste kräftige austrieb von paeonia suffruticosa 'jaune'. mittlerweile hat sie bereits kräftig zugelegt und schmückt sich mit blütenknospen.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
da schau her...wusste ich nicht. wieviel zeit verging denn von der aussaat bis zur blüte bei deinem schönen rockii-sämling?norbertAlso ich habe nur Sämlinge, werden viel früher blühfähig als die Staudenpaeonien.Hier ein Rocki SämlingLaurin
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Blühte bereits im 3. Jahr, Habe Staudenpfingstrosen Sämlinge, die im 6 .Jahr erst geblüht habenLaurin
Ich will mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken, aber dieses seltene Prachtstück einer Itoh Hybride habe ich heute bei einer Gartenfreundin fotografiert.Die Blüten haben mich beinahe umgehauen.Dies ist eine Blüte, die gerade öffnet (mußte mich leider etwas verrenken und am langen Arm um die Ecke fotografieren, daher nicht so guter Ausschnitt).
See you later,...
Und dies eine schon länger geöffnete Blüte.
See you later,...
Heute habe ich schon dreimal versucht, meine Paeonie bei Sonnenschein zu fotografieren. Leider ist es mir nicht gelungen. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Bernhard,auch ich bin fasziniert von dem Blattaustrieb der Strauchpäonien.Wenn deine 'jaune' gelb blüht, wie der Name (einen anderen hat sie nicht?) verheißt, stellst du dann bitte auch ein Bild hier ein?
Und hier ein Bild von meinem Sorgenkind. Ich habe diesen Strauch schon über 10 Jahre. Er ist mittlerweile 1.50 m hoch, hat aber noch nie mehr als 3 Blüten produziert.
klar mach ich das callis. gem. dem etikett hat sie keinen anderen namen. ich bin froh, dass sie diesen hat
.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Da lob ich mir doch meine 'Ofuji nishiki'. Sie steht jetzt den vierten Sommer bei mir und hat 14 Blüten

Im Berggarten habe ich letztes Wochenende auch eine schöne Gelbe gesehen.
Seit vier Jahren versuche ich es auch hier imGarten mit Staruchpfingstrosen, die sich als robuster erweisen als die Staudenpfingstrosen. Auf eine gelbe Sorte bin ich dieses Jahr besonders stolz, sie hat reichlich Blüten.Leider verstecken sich die Blüten verschämt hinter den Blättern. Kennt jemand den Namen der Sorte?Außerdem blüht jetzt endlich nach drei Jahren eine Paeonia rockii, soll ein Sämling von einer Pflanze aus dem bot. Garten Berlins sein.Grüße von carlina
... ach so, die gelbe Unbekannte fehlt ja noch...carlina