News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fische und Kaulquappen (Gelesen 6415 mal)
Moderator: partisanengärtner
Fische und Kaulquappen
Fressen Goldfische keine Kaulquappen?Ich dachte immer, in einem Teich in dem Fische sitzen, kommen Kaulquappen nicht durch, aber bei meiner Schwester im Teich sind in diesem Jahr jede Menge Froschquappen (glaube zumindest, dass es Frösche sind, der Laich war angeblich in Schnüren?). Die doofen Goldfische, die sie mit dem Teich übernommen hat, scheinen sich nicht um die Kaulquappen zu scheren. Der Teich ist nicht groß, vielleicht 2x 1,5 Meter und ca. 1 Meter tief. Den Laich haben nicht die Kinder im Wald geholt, sondern der kam direkt vom Frosch in den Teich.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Fische und Kaulquappen
doch, goldfische fressen laich und kaulquappen, aber vielleicht ist es einfach mengenmäßig zu viel?das werden übrigens wahrscheinlich kröten und keine frösche sein. kröten legen den lauch in schnüren.die werden nun noch ein wenig im teich rumpaddeln, füßchen bekommen und bald alle auf einmal auswandern.deine schwester soll sich freuen, wenn sich tiere im teich einsiedeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Fische und Kaulquappen
Tut sie auch - und die Kinder erst, die sind total fasziniert. Meine eine Nichte kriegt wahrscheinlich die Krise, wenn die Krötenkinder in die Welt ziehen und nicht alle von ihr persönlich beschützt werden können. Sie rennt schon immer raus um ihre Fische und Quappen zu verteidigen, wenn Nachbars Katze in den Teich guckt