News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Golden Wings blüht plötzlich halbgefüllt (Gelesen 611 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
maren w
Wer zuhören kan, dem singt die Welt

Golden Wings blüht plötzlich halbgefüllt

maren w »

Normalerweise sollte Golden Wings einfache Blüten mit fünf Petalen haben. Etwa so:BildAber meine Golden Wings halten sich nicht mehr daran, sondern einige blühen halbgefüllt. ??? BildEs sieht so aus, als hätten sich die Blütenblätter geteilt. Kann das sein? Oder habe ich zwei verschiedene Sorten gepflanzt?Laub und Stacheln stimmen aber bei allen Exemplaren überein.Liebe GrüßeMaren
Salome

Re:Golden Wings blüht plötzlich halbgefüllt

Salome » Antwort #1 am:

Bei mir wächst die Rose auch. Ich habe sie in den letzten Jahren aber immer nur einfach blühen sehen. Da ich sie leicht halbschattig habe, blüht sie dieses Jahr noch nicht. Aber vielleicht dann... ;) :D!
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
Jedmar

Jedmar » Antwort #2 am:

Interessant! Wenn Sie nächstes Jahr auch ähnlich halbgefüllte Blüten hervorbringt, dann wäre eine Vermehrung zu überlegen. :D
maren w
Wer zuhören kan, dem singt die Welt

maren w » Antwort #3 am:

Inzwischen habe ich mich auf Bildersuche im Netz begeben und ein paar Fotos gefunden, auf denen zumindest ein Ansatz von zusätzlichen Blütenblättern zu sehen ist. Z.B. hier:http://www.rosenversand24.de/storefront/runtime/main_frame=/storefront/detail/12_146_Golden_Wings.htmlGanz ungewöhnlich scheint das Phänomen also nicht zu sein, meine Golden Wings übertreibt bloß ein bisschen. Ich bin gespannt ob auch die nächsten Knospen halbgefüllt blühen wollen.Liebe GrüßeMaren
Antworten