News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rosen (Gelesen 1559 mal)
Weisse Rosen
hallo ihr lieben gartenfreunde,habe mich heute erst angemeldet und schon die erste frage.ich bin auf der suche nach einer weissen rose die folgende kriterien erfüllen sollte.öfterblühend,mindestens 120 hoch, große gefüllte blüten wie zb.eden rose85, heritage oder falstaf und natürlich DUFTEND. sie soll aneinem hohen zaun stehen uund vielleicht überhängend sein. was haltet ihr von winchester cathedral? hat jemand Fotos? wird sie wirkich nur 120 hoch. die perferkt rose wäre ja mme hardy leider blüt sie nur einmal und da ich nur einen kleinen garten habe ist es platzverschwendung.
Re:Weisse Rosen
Bei mir ist Winchester Cathedral nicht besonders hoch. Auf keinen Fall 120 cm. Mme. Hardy ist, auch wenn sie nur einmalblühend ist, in meinen Augen auf keinen Fall eine Platzverschwendung, dafür ist sie zu schön!
Mr. Austin hat m.E. in Sachen großen weißen Rosen noch einiges nachzuholen
.

vielen dank, ich habe aber schon die constence spry und möchte irgendwie nicht auf ständige blüte verzichten. du hast schon recht die mh ist wirklich wunderschön habe sie aber noch nicht in natura gesehen. hast du sie? ist sie wirklich 180 hoch? wie lange blüt sie ungefähr?
Mme Hardy kann sogar höher als 1,80 m werden, hier ist sie schon 2 m, trotz jährlichen Rückschnitts. Sie ist für mich eine der schönsten weißen Rosen, obwohl oder vielleicht auch gerade, weil sie nur einmal blüht. Die Blütezeit beträgt je nach Wetter ca. 4 bis 6 Wochen.Winchester Cathedral ist aber auch sehr empfehlenswert. Sie ist bei mir momentan ca. 1,50 hoch, habe sie im Frühjahr stark zurückgeschnitten, im letzten Jahr hat sie auch die 2 m erreicht. Allerdings ist meine leider nicht besonders buschig und von überhängend kann auch keine Rede sein, sie wächst mehr aufrecht.Eine schöne, weiße Rose ist auch Boule de Neige. 

LG Cristata
und boule de neige(hat im vergleich zu englischen übrigens eher kleine blüten, aber perfekte form..)blüht sehr ausdauernd öfter, der duft ist zum niederknien....
... ich habe die "Kristall", sie duftet nicht zu stark, ist reinweiss, buschig, ca. 1 m hoch und blüht bis zum Frost
Hallo!Ich habe Anfang April an unserem Gartenzaun auch zwei Beet mit weißen Rosen angelegt. Als Öfterblühende habe ich mir die schon erwähnte Boule de neige, Jacques Cartier weiß und -auf Empfehlung von Hr. Weingart, Besitzer der Rosenschule- Bouquet parfait ausgesucht. Winchester Cathedral war anfangs auch in der Auswahl, erschien mir dann aber zu klein (bei mir sollen sie auch mind. 1,20m hoch werden). Mit Blütenbildern und eigenen Erfahrungen bzgl. Wuchsform etc. kann ich leider noch nicht dienen, aber da findest Du im Forum bzw. im Netz sicher was.Liebe Grüße aus ÖsterreichSonja
Naja meine Winchester Cathedral schneide ich jedes Frühjahr sehr stark zurück. Deshalb wird sie bei mir bestimmt max. 1,20 m erreichen.Mary Rose ist auch nicht höher. Sicherlich spielt das Klima auch noch eine Rolle.Winchester Cathedral ist aber auch sehr empfehlenswert. Sie ist bei mir momentan ca. 1,50 hoch, habe sie im Frühjahr stark zurückgeschnitten, im letzten Jahr hat sie auch die 2 m erreicht.
Amelia, das kann gut sein. Habe meine WC in den letzten Jahren auch nur wenig geschnitten und dann steht sie nur hablschattig, vielleicht ist sie auch deshalb so hoch geworden, weil sie der Sonne entgegen wachsen möchte. Wundere mich selbst immer wieder darüber, normalerweise werden die Rosen auf unserem sandigen Boden ja nicht so hoch.
LG Cristata
-
Ich habe hierguten Lehmboden. WC steht hier wohl im 5. Jahr und ist gut 2 m gross.Im letzten Jahr hatte sie wohl 500 !! Blüten.Sie blüht jetzt schon wieder fleissig als eine der ersten Rosen hier und hat gut 20 Blüten geöffnet.Als überhängend kann ich den Wuchs allerdings nicht bezeichnen.Eine sehr empfehlenswerte Rose.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Madame Alfred Carriere.--- mein momentaner Liebling--- überreich blühend mit zartem aber starkem DuftNach einiger Eingewöhnungszeit- und mit Geduld beim Richten der sehr üppigen Triebe- eine der Schönsten. :)Duft- Aussehen- Blühzeit- und sie ist relativ regenunempfindlich.( Habe gerade überlegt, ob ich der Mme Auguste Charles ein Schirmchen überlegen soll... wobei sie sich momentan eher als eine SdlM- climbing zu entpuppen scheint.... halt so eine kleine Fehllieferung..
.

vielen dank für eure hilfe, ich denke es wird doch die mme hardy werden. ihr habt mich überzeugt. jetzt schau ich mir nur die vorschläge aus österreich an und dann gehts los. hat eigentlich schon mal jemand container rosen über versand bestellt? welcher versand ist zu empfehlen? stell die frage aber noch mal seperat ins netz.
Hier fehlt ja noch gaaaanz eindeutig die Weiße Gruß an Aachen!! Sie blüht z.Zt. wieder traumhaft schön mit riesigen Blüten, ist trotzdem standfest, öfterblühend und hat einen sehr feinen Duft! Nur empfehlenswert 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Containerrosen habe ich im Versand bisher nur bei Schütt bestellt, die sind aber sehr zu empfehlen. http://www.historische-rosen-schuett.de/index.htm Und Mme Hardy haben sie auch.hat eigentlich schon mal jemand container rosen über versand bestellt? welcher versand ist zu empfehlen? stell die frage aber noch mal seperat ins netz.

LG Cristata