News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salbei pflanzen (Gelesen 1521 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Salbei pflanzen
Ich habe vor 4 Wochen Salbeiwurzelstöcke, klein und trocken, geschenkt bekommen.Dusseligerweise habe ich nicht richtig hingeschaut und sie mit den Wurzeln nach oben eingepflanzt. Ja, sowas passiert bei Brillenträgern halt!2 Woche hat sich natürlich nix getan, jetzt sind sie schon 2 Wochen richtigrum in der Erde. Ob die nochmal was werden??Oder habt die Sonne den Wurzeln zu arg zugesetzt?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du machst ja Sachen...
Ich befürchte der ist hin. 

Re:Salbei pflanzen
Waren alle teile unter der erde oder haben die wurzeln oben rausgeschaut?
Ganz leise antwort:Die Wurzeln haben oben alle ganz weit rausgeschaut aus der Erde.
Oje, Salbei hält zwar viel Trockenheit aus, aber das wird er wohl nicht überlebt haben...In solchen zweifelsfällen buddle ich die totgeglaubte irgendwo zwischen anderen stauden ein und vergesse sie. ich habe schon so manche überraschung erlebt
will dir aber keine falschen hoffnungen machen

Hi Lilia, ich schliesse mich Cimi an! Verbuddle sie irgendwo, angiessen und vergessen.Vielleicht gibt es ja eine Überraschung. :)Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Danke.Ich werd' sie irgendwo aussetzen. Sonst werde ich ständig an diesen fauxpas erinnert und bin dauernd nur am rumpulen und rumtüddeln, ob was kommt.