News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu viele Blüten an "Louisa Stone"? (Gelesen 1074 mal)
Zu viele Blüten an "Louisa Stone"?
Liebe Rosenfreunde,ich habe mir vor kurzem eine wunderschöne 'Louisa Stone' als Hochstamm gekauft, und sie blüht und duftet inzwischen verschwenderisch. Allerdings halten manche Ästchen diese Blütenfülle nicht aus! Seit gestern sind einige abgeknickt oder am Abknicken (ohne Fremdeinwirkung). Ich habe sie jetzt mit einem Band um die ganze Rose gesichert, was natürlich dem Gesamteindruck Abbruch tut. Muss man bei Hochstammrosen damit leben oder gibt es Tricks das Abknicken zu verhindern oder abzuschwächen?Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Re:Zu viele Blüten an "Louisa Stone"?
Hallo Crambe,es gibt spezielle Stützkonstruktionen für Kaskaden- und Hochstammrosen ("Rosenschirme"), die du z.B. bei allen bekannteren Rosenschulen beziehen kannst.
Hallo rosetom,danke für den Hinweis. Ich erinnere mich, dass ich solche Schirme schon in Katalogen gesehen habe. Ich werde mich auf die Suche begeben.LG Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Moin,Moin!!Günstiger als bei den bekannten Rosenschulen sind die Schirme bei der Jva, z.B. Heilbronn. Die sind Handarbeit, sehen gut aus und sind auch erschwinglich. Einfach im Internet unter www.jva.de und dann Heilbronn, ich habe sie dann telefonisch bestellt, und das hat wunderbar geklappt. Die haben noch mehr schöne Dinge im Angebot!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!